Fernthermometer defekt.

  • Hallo

    Nachdem bei meinem Ducato nun Kühler,Thermostat,Fühler 2x und der Zylinderkopf erneuert wurde spinnt nun auch noch die Themperaturanzeige für das Wasser. Zeigt 100 crad und mehr an...

    Frage: Hat schon jemand am Original Fühler eine andere Anzeige ( digital oder analog ) angeschlossen ? Geht das überhaupt oder gehört da ein anderer Geber rein ? Mit welchen Gewinde ?

    Ich möchte mir kein gebrauchtes Tachoelement besorgen weil bei diesen ja dann auch der Fernthermometer falsch anzeigen könnte....Es gibt ja auch Geber die man direkt in den Kühlerschlauch einbaut. Taugen die was ?

    Was wäre die beste Lösung um eine genaue Anzeige zu haben ? Was habt ihr so eingebaut ?

    Danke und LG Robert :perdono

  • Hallo
    Habe bei mir letztens erst Thermostat im Gehäuse austauschen müssen, seitdem steht die Temperatur ca. 10 Grad höher als gewohnt.
    Heißt praktisch das Thermostat später öffnet als vorher, merkt man daran wie lange es dauert bis der untere Kühlerschlauch warm wird.
    Lüfter gehen auch etwas später an als gewohnt, soll aber das richtige Thermostat sein laut A.A.
    Zu deinen anderen Fragen weiß ich nichts.

    LG Ingo

  • Wenn das Thermotat später aufmacht dürfte doch die Themperatur doch nicht generell um 10 crad ?( höher sein oder ????

  • Wenn das Thermotat später aufmacht dürfte doch die Themperatur doch nicht generell um 10 crad ?( höher sein oder ????

    Eigentlich nicht, wenn aber das neue statt bei 82 Grad was es sollte erst bei ca 90 Grad öffnet dann zeigt der Temperaturmesser natürlich mehr.
    Wieviel mehr kann man doch nur schätzen bei der Skalenaufteilung 60,90, 110.
    Jedenfals steht meins jetzt knapp über 90 Grad und vorher knapp unter 90 Grad.

    LG Ingo