Doppel-DIN Radio im 250ér schräg eingebaut.

  • Da der Radio relativ weit weg vom Fahrer eingebaut ist, habe ich mir überlegt wie man das ganz etwas ergonomischer und schöner gestalten kann. Beim Trucker Treffen in Salzburg bin ich neulich drauf gekommen. War bei einem Freund im Scania, und dort sind die Radios ja auch schön zum Fahrer geneigt.
    Dies lies mich nicht mehr los und ich überlegte mir wie man das beim Ducato auch so hinbringen kann und das so, dass es auch noch gut aussieht.

    Zuerst musste mal ne menge Kunststofflippen seitlich (vor allem Beifahrerseite) im Radioschacht abgeflext werden.


    ... dann kam die Herausforderung, die schöne, schwarz, hoch glänzende Doppeldinblende musste auf der linken Seite etwas abgeschliffen werden, war nicht ganz einfach da durch die Schrägstellung das ganze nicht gerade ging sondern im Bogen verlaufen muss.
    Im Anschluss danach wurden die zusätzlichen Verblendungen aus Hochglanzkunststoff hergestellt (ehemalige BWS Frontscheiben) und an den Frontrahmen angeklebt. Sauber verschliffen und die Kannen poliert.
    Einen Halter aus Blech für die rechte Befestigungsöse biegen und einbauen und dann war´s auch schon fertig.
    ....na ja ... bin zum Anpassen gefühlte 1000 mal in den Keller gerannt. :wein




    ich denke das Ergebnis kann man gelten lassen... :ubria... oder was meint Ihr?

  • Ist zwar nicht mein Ding, da ich gut auf mein Doppeldinradio sehe, aber saubere Arbeit - Respekt!

  • Ist zwar nicht mein Ding, da ich gut auf mein Doppeldinradio sehe, aber saubere Arbeit - Respekt!

    Genau,außerdem bedient bzw. sieht bei uns die Beifahrerin aufs Gerät und erfüllt die Fahrerwünsche :D

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • Genau,außerdem bedient bzw. sieht bei uns die Beifahrerin aufs Gerät und erfüllt die Fahrerwünsche :D

    ... wir sind aber auch öfters jeweils einzeln unterwegs. Die Erreichbarkeit ist damit auf jeden Fall besser... Für den Beifahrer natürlich nicht mehr so... aber Chef ist der der Fährt..... :D

  • Gratuliere , sehr gut umgesetzt, gefällt mir , Ideen muß man haben , eigentlich könnten solche Dinge einfach von Werk aus drehbar gemacht werden , sollte ich mir auch irgendwann einmal ein DDin Radio kaufen werde ich darüber nachdenken , lg.klaus

  • Zuerst das Negative: mir persönlich gefällt es optisch nicht so gut.

    Nun das Positive: sieht nach echt perfektem Arbeitsergebnis aus :prost .

    Dann das Wichtigste: nur Dir muss es gefallen und für Dich nützlich sein und wenn es das tut, ist alles gut.

    Ich habe ein einfaches und normales Radio dort verbaut, weil ich die Ablage darüber nicht missen möchte. Und oft ärger ich mich bei Sonneneinstrahlung von vorne, dass ich dort gar nichts mehr sehen kann.

    Wie gesagt, topp gearbeitet, Respekt :thumbup: