Abgasrückführung

  • Hallo,
    nach der letzten Fahrt ist folgendes aufgetreten: im Leerlauf fängt der warme Motor an zu "sägen", d.h. er läuft nicht rund, die Drehzahl geht rauf u. runter.
    Die Fiat-Werkstatt meinte, dass ein Fehler an der Abgasrückführung oder ein Marderbiss vorliegt. Bei der letzten Fahrt habe ich nichts negatives festgestellt.
    Leider habe ich erst in 1 Woche einen Termin bekommen. Kann ich trotzdem noch 1 Woche weiterfahren ?
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß Günther

  • Hallo, hat denn die Check-Engine-Leuchte aufgeleuchtet?? Ich fahre seit März 2012 einen Carado T449 ( gebaut Oktober 2011 ) mit 148 PS, bei dem gleich zu Beginn die Check-Engine-Leuchte brannte. War damals ein bekanntes Problem, wurde da auf Garantie beseitigt. Hat was mit dem Luftmengensensor zu tun, hatte da auch dieses Auf und Ab der Drehzahl. Ich denke mal, das es dem Motor für eine Woche nichts anhaben wird.

    Gruss
    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Hallo Meganus,
    es hat nichts aufgeleuchtet, aber ehrlich auch nicht drauf geachtet. Werde ich beim nächsten mal tun.

    Günther

  • Hallo,

    Sonntag nachmittag Richtung nach Hause, der Diesel brummt, der Mensch stolz und zufrieden, nur etwas Ekel vor der Arbeit am Montag. Und dann DAS - In der Anzeige Motor kontrollieren pieps pieps. Der Tempomat ist tot und der Anzug sieht eher nach 14,8 PS aus. An einer leichten Steigung zieht er nicht mehr die Wurst vom Brot - Notlaufprogramm.

    Was könnte dahinter stecken? 2 Jahre alt und grad mal 18000 km (Natürlich gerade aus der Gewährleistung raus).

    Gruß Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (10. Mai 2016 um 20:26)

  • Hallo, setz dich mit FIAT Camper in Verbindung und klage dein Leid. Lass dir einen entsprechenden Händler in deiner Nähe nennen. Ich drück dir deie Daumen damit eine Kulanz bekommst.

    Gruss
    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren