Suche Gutachten bzw. ABE vom HJS City Filter 93 32 1710

  • :wink Hallo erst mal ins Forum,

    als Neuling zumindest was den 244 er angeht steht nun die grüne Plakette an. Für den Dekramann in meiner Werkstatt soll ich mal eine ABE/Gutachten vom HJS City Filter 93321710 besorgen. Ist jemand in der Lage so etwas beizubringen ?

    Wäre sehr dankbar

    Gruß aus dem Ruhrgebiet, da geht nix ohne grün !!! Übrigens , 49% von Dortmund ist grün :wein
    Thomas

  • Ich denke mal, das wirdst du wohl HJS anschreiben müssen. Wahrscheinlich muß du auch deine VIN bekanntgeben müssen, damit du eine passendes Gutachten für HJS City Filter 93321710 bekommst. Kostet wahrscheinlich auch ein bischen Geld.

    Gruss
    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Hallo Edgar,

    danke,aber das habe ich schon alles hinter mir.Nix da

    Gruß
    Thomas

  • Dann fahr zum TÜV und nicht zur Dekra. Beim TÜV können die selber nachsehen ob du den richtigen hast.
    Kostet zwar auch was, aber dafür bist du dann fertig.

  • Moin zusammen,
    Ich habe bei der Umrüstung sämtliche Dokumente von der Werkstatt bekommen. Ich hab allerdings den 2,3l / 81kw Motor, von daher nützen meine Dokumente hier wohl nichts. Ich würde zu der Werkstatt gehen. Oder war es ein gebrauchter Filter ?!
    Sonnige Grüße aus Hamburg
    Markus

  • Hallo Thomas,

    ich habe den DPF 20-02 von HJS verbaut.
    Das müsste deiner sein.
    Wenn noch Bedarf, kann ich dir eine Kopie zu kommen lassen.

    Gruß Nikolaus


    Hallo Nikolaus,

    genau das ist er !! Ein Kopie wäre prima

  • Hallo Thomas,

    ich habe den DPF 20-02 von HJS verbaut.
    Das müsste deiner sein.
    Wenn noch Bedarf, kann ich dir eine Kopie zu kommen lassen.

    Gruß Nikolaus

    :klatsch Hallo Nikolaus,

    Hut ab, das war mal eine Punktlandung wie sie besser kaum geht, werde das morgen mal vorlegen und sehn ob ich weiter komme. Erst mal allerbesten Dank
    für die Unterstützung.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo aus Dortmund,

    vielen Dank an alle Helfer bei der Sache, die Dekra Abnahme war erfolgreich und die grüne Plakette klebt .

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,

    ich habe den DPF 20-02 von HJS verbaut.
    Das müsste deiner sein.
    Wenn noch Bedarf, kann ich dir eine Kopie zu kommen lassen.

    Gruß Nikolaus

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und neu in der Wohnmobilsache. Wir haben das Womo gekauft, um mit unseren 2 kleinen Kindern öfter mal in den Bergen oder in Italien am Meer Kurzurlaub zu machen. Habe mir ein Euromobil gekauft mit DPF, Emmisionsnummer 671 und der HJS- DPF 20-02 ist verbaut, habe leider vom Vorgänger keine ABE mitbekommen, könnte ich die evt bitte auch per Mail haben? das wäre super!
    Vielen Dank schon mal im voraus.
    Mfg aus Bayern
    Axel Holzer

  • Hallo,


    ich hab zwar einen 230er, hab aber auch den HJS HJS City Filter 93 32 1710 verbaut. ´Wenn ich die Unterlagen auf die Schnelle finde kann ich diese gern posten.


    Gruß

  • Aber eine Frage, warum habt Ihr den Filter verbaut und keine Unterlagen dazu?

    Im HJS Lieferumfang sind die nötigen Unterlagen normal alle dabei, das ABE und auch der Vordruck für die Zulassungstelle, wo die Werkstatt (welche auch berechtigt sein muss die AU durchzuführen) ausfüllen muss, das der Kat ordnungsgemäß und korrekt verbaut wurde und das Fahrzeug nun die angegeben Abgaswerte erfüllt.

    Gruß

    Rroman

  • Aber eine Frage, warum habt Ihr den Filter verbaut und keine Unterlagen dazu?

    Rroman

    Ganz einfach,
    solange ich meinen Fahre kommt das Ding eh nicht drunter,
    habe mir aber einen aus nem Schlachter besorgt für nen schalen Taler, da waren aber keine Papiere dabei.
    Vorm Verkauf kommt der rein wird eingetragen für Grün, und der Käufer kann selber entscheiden ob der drin bleiben soll. ;)
    Für manche ist das wegen Wohnort und Reiseziele ja sehr wichtig.
    Ich brauch die "Bremse" nicht.

    Gruß Mario

  • Ja dann ist es klar...aber da hast Glück gehabt, das Du einen gebrauchten bekommen hast, weil die Dinger ja nicht gerade wie Sand am Meer auf dem Schrottplatz liegen...

  • Unser Verwerter hier ist ein Schulfreund (naja, eher Bekannter aus der Zeit) und nur 1300m weit entfernt. ;)
    Hatte aber auch schon welche in den einschlägigen Verkäuferportalen von Schlachtern gesehen,
    bei Ebay ne Suche (FOLGEN) eintragen, dann klappt das irgendwann auch.

    Gruß Mario