Kühler Ventilator springt nicht an

  • So habe ihn bei fiat prüfen lassen Ventilatoren laufen nicht.
    Der Fehler ist noch ein sensor der wie mir gesagt worden sehr Versteck sitzt
    Habe mir gleich einen Schalter einbauen lassen um die Ventilatoren manuell zu schalten

  • so habe ihn jetzt aus der werkstatt abgeholt mit den manuellen schalter und immer wenn ich ihn an mache geht die Motorkonrollampe an
    werde ich morgen wieder hinbringen.
    Aber kann mir einer sagen warum?sie haben es in der schwarzen schachtel verlegt bei den Relais
    Gruss Markus

  • HAllo zusammen,

    grad sind wir zurück aus Griechenland, wo der Dicke mit über 42 Grad im Schatten konfrontiert wurde. Auch zurück durch Italien wurde es net merklich kühler.
    Apropso Kühler:
    ich habe versucht, mich hier mal durchzulesen, bin aber net so wirklich schlau draus geworden. Wir haben einen KaWA Boxer 230er mit 107 PS und ich denke, der sieht, was die Kühlung betrifft, ähnlich aus, wie die Ducs. Ein großer und ein kleiner Ventilator, wobei der kleine in FR links sitzt. Eine Klima ist nicht verbaut. Mir ist jetzt aufgefallen, dass fast nur der kleine Ventilator wirbelt, der in der Mitta scheint aber ruhig zu bleiben, was mir irgendwie komisch vorkommt. Nun habe ich im Selbsthilfebuch auch nicht wirklich was gefunden, ausser Stromlaufplänen, weiss ab in Natura nicht, wo man nun am Besten mal anfängt zu Suchen, ob ein Fehler vorliegt. Die Temp Anzeige liegt so immer knapp unter 85 Grad und ging jetzt natürlich schon mal auf über 90, wobei ich immer vorsichtig gefahren bin (was die LKW hinter mir manchmal schon genervt hat..)

    - Könnt ihr mir sagen, WO die Sicherungen für die Ventis sitzen? Ich bin da ratlos.
    - Was soll ich zum Testen dnn am besten mal überbrücken.
    - Falls ihr Fotos braucht, lasst es mich wissen, die würde ich Morgen machen

    vG
    Rainer ?( ?(

    Gruss Rainer