AUX-Buchse im 2016 Ducato vorhanden?

  • Hallo zusamnmen, :wink

    wir haben kein eigenes Wohnmobil aber schon einige Male eines gemietet und schöne Reisen damit gemacht. :thumbup:

    Dieses Jahr gehen wir wieder mit einem Bürstner Nexxo 728 G auf Tour.

    Das Basisfahrzeug ist ein Ducato Baujahr 2016 - kann mir jemaand von Euch sagen, ob im 2016er Modell standardmäßig eine AUX-Buchse verbaut ist?

    Viele Grüße aus Stuttgart,

    Dirk
    :wink

    2 Mal editiert, zuletzt von Rheinsberger (19. April 2016 um 17:49)

  • Hallo
    Wie Peter schon geschrieben hat kommt es auf das Radio an welches verbaut ist .
    Bei mir ist das orig. Uconnect eingebaut und ich habe Aux und USB Anschlüsse zum Radio.
    Ein Freund von mir hat nur die Radiovorbereitung bestellt und hat gar keine zusätzlichen Anschlüsse.
    Aber auch bei nachgerüsteten Radios ist ein Aux Anschluss doch eigendlich Standard.
    Grüße vom Niederrhein
    Frank

    Ein Niederrheiner weiss nichts, kann aber alles erklären ( H.D. Hüsch )

  • Tach
    Mal ne Frage:wofür braucht man AUX ?
    Ich habe noch nie ein Radio im Auto mit AUX gehabt und auch nicht vermisst.An der guten alten HiFi Anlage war das schon nützlich.
    Bis neulich, roma :wink

  • Es soll auch Leute geben, die externe Musikgeräte betreiben wollen und dazu braucht man hinundwieder diesen AUX-Anachluß. Aber ab gewissen Altersklassen kann man sowas nicht mehr nachvollziehen.

    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Wenn es einer mit Zenec Navi ist kann es sein das eine 3er USB Dose im kleinen Handschuhfach rechts auf der Beifahrerseite da ist, da muss man aber tief reinschauen!

    Da kann man dann Festplatte, USB Stick etc anschließen

    LG
    Gerd

  • Hallo zusammen,

    zunächstmal Danke für die hilfreichen Antworten! :thumbup:

    Tatsächlich hören wir gerne bei längeren (und oftmals langweiligen) Autobahnstrecken Hörbücher, die wir auf unserem Smartphone zwischengeparkt haben.

    Nochmals Danke & viele Grüße,

    Dirk

  • Hallo,
    bin auch Hörbuchfan und die Übertragung über Bluetooth klappt super!
    Aux Eingang ist unterhalb des Uconect auch vorhanden, allerdings ist die Stromabgabe nicht besonders hoch, sodass bei iPhone 6 oder iPad Navigation besser ein 2,1A Adapter am Zigarettenanzünder zur Ladung genutzt wird.
    Noch Info am Rande: Auch TV über dvb-t und iPad hat mit Bluetooth Ton übers Radio gut funktioniert, allerdings ist der Ton dann 1-2 Sekunden hinterher!
    Da wir wegen Kälte mal ausnahmsweise schon früh im Womo und Abend viel TV gesehen hatten (bei Meran 256 DVB-t Sender inkl. Radio empfangen), hatten wir 2x ein Ausfall des Radios nach 2-3h.
    Es zeigte Code error an, es ließ sich aber kein Code eingeben. Nach wälzen von Anleitung und Internet ohne Hinweis, hatte ich dann mal die Zündung eingeschaltet. Alles wieder gut und kein Code nötig ,-)
    Ciao
    Ingo