Hallo liebe Forumsgemeinde,
Bei unserem 280er Ducato von 1990, (FFB 650 - Tabbert) mit 2,5 Ltr. Saugdiesel und 75 Pferdchen wurden die Zahnriemen (brüchig), der Keilriemen die 2 Umlenkrollen und die Wasserpumpe gewechselt - ( die 'Wasserpumpe ist übrigens jetzt das erste mal gewechselt da die alte bereits seit fast 26 Jahren verbaut gewesen)!!
Nun ja, beim fahren ist uns aufgefallen das der Wagen zwar jetzt bis ca. 70/80 km/h sehr gut und besser zieht als vorher - ABER ab 80 km/h und weiter bis 100 kommt der gar nicht in die Pötte, (nur sehr langsam) 110 km/h, schafft der jetzt gar nicht mehr. Mit der alten Pumpe war das überhaupt kein Problem, jetzt aber . Was tun - die alte wieder einbauen? Keilriemen haben wir auch nachgespannt, tut sich aber trotzdem nichts.
Muss sich das erst einfahren? Oder woran kann es liegen? Evtl. mal eine längere Strecke fahren so ca. 200/300 Kilometer?
Ach ja qualmen tut das Wägelchen auch noch, bei jedem starten hab ich nen schwarzen Fleck auf der Straße und es rußt gewaltig, nach ca. 200/300 Metern ist es weg, dann kommt grauer manchmal fast weißer Rauch. Hängt das mit der neuen WaPu zusammen oder ist der 280er einfach nur verrußt/verkokt?
Evtl. wisst ihr ja woran es liegt
Kalli
Ach fast vergessen - bei ca. 70/80 km/h bis hin zu ca. 95 km/h pfeift der Wagen jetzt, war zwar vorher auch aber nur bei um die 80 km/h, sonst nicht.
Ich hoffe da erwartet mich nichts schlimmeres, die Womosaison beginnt und unser Wagen steht hier und der "Forum - Babberl" ist schon ganz traurig das er nicht auf die Piste darf.