Lackierbarkeit des Stoßfängers???

  • Weil es hier grad ein wenig reinpasst, kennt jemand die RAL-Nr. vom Lack der Bug und Heckspoiler beim Hymer B524 Bj. 1999 und folgende?

    Zum Thema Folieren meine Feststellung: Ein Eura hat das gemacht, sah ihn Meck-Pomm, es sah schrecklich aus. Eine diesbezügliche Anfrage beim hiesigen Fachbetrieb wurde gar nicht erst beantwortet. Service-Wüste!!

    LG Al.

  • Das Problem mit dem lackieren habe ich auch noch vor mir. Wenns warm wird versuche ich es mal mit Plasti Dip Farben.

    Ich stele mir vor das sollte gehen? oder hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht.

  • Bei Plastidip denk aber bitte daran: Mehrer Gänge sprühen und schön dick
    und vor allen auch um die Kanten sprühen, damit keine Feuchtigkeit darunter
    kriechen kann.

  • Das Problem mit dem lackieren habe ich auch noch vor mir. Wenns warm wird versuche ich es mal mit Plasti Dip Farben.

    Ich stele mir vor das sollte gehen? oder hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht.


    Ich würde das machen lassen, die Firmen die Lackieren haben die richtigen Primer,Grundierungen ec. da hat man kein Problem, ich habe auch gewisse Kenntnisse in der Materie aber alleine das Material zukaufen kommt mir ja fast teurer wie das machen lassen und verrecken tut das übrige auch noch.
    Ich denke wenn man die Teile abmontiert und zum Lackierer bringt, auch hier schon 80-100€ sparen kann, und wenn man dann noch sagt es müsste nicht glatt sein man mit 200€ hin kommt.
    Ich lackiere sonst auch viel aber das wollte ich schon 99% tig haben.
    Ich werde mich ev. an den Aussenspiegeln probieren um etwas beschäftigung zu haben, bisher konnte ich mich für die Plastigabdeckungen nicht so richtig begeistern obwohl ja gerade ein Paar günstig im Markt angeboten werden, denke da könnte man mal Erfahrung sammeln zumal man das mit Spraydosen machen kann.

  • Ich habeletztes Jahr den hinteren Stoßfänger vom T5 lackieren lassen. Der war neu, und bereits grundiert. Bezahlt habe ich € 260,- Ich würde auch das foliieren weiter verfolgen. Einfach mal ein Angebot einholen. Schau mal bei YouTube entsprechende Videos an.