Kühlerschutz

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen

    Zu Beginn, habe die Idee nicht selbst gefunden. Aber wenn man mal unter den bombastigen Vorbau auf den Kühler schaut, kann man erkennen, daß dieser gegen Einschläge wenig resistent ist. Dagegen kann mit geringen Aufwand Abhilfe geschaffen werden. Beim nächsten Baumarkt ein Gitter mit genügend Luftdurchlaß
    besorgen, vorsetzen und einfach mitschrauben. Damit ist eine Sorge weniger.

  • Hallo, gute Idee , muß ich mir bei meinen 244er ansehen ob es da auch so einfach funktioniert.


    lg.lupi98

  • Hallo,
    die meisten Kühler sterben durch Korrosion vom Aluminium. Steinschläge sind eher kein Thema.
    LG
    Tom

  • Hallo,

    soll natürlich jeder halten wie er will!

    Ich fahre jetzt im 4. Jahr mit Kühler-Schutzgitter durch die Lande. Habe bereits zwei Mal einen kleineren Stein da rausgeholt und einmal eine Vogelleiche.

    Was wäre, wenn das alles durchgegangen wäre, kann ich logischerweise nicht sagen.


    Sonnige Zeiten
    reinbo

  • Hallo,

    vorm Kühler sitzt ja noch der Kondensator der Klimaanlage.

    Der wurde bei mir durch Einschläge undicht.

    Gruß Nikolaus

    Frei ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht. :)

  • Hallo,
    genau das Projekt "Kühlerschutzgitter" habe ich an diesem Wochenende an unserem Ducato X290 durchgeführt. Ich habe Racinggitter verbaut. Hierzu wurde ich noch einen Bericht erstellen.
    Noch einen schönen Restsonntag
    Achim

  • Hallo,
    die meisten Kühler sterben durch Korrosion vom Aluminium. Steinschläge sind eher kein Thema.
    LG
    Tom

    Meiner ist letztes Jahr durch Steinschlag leck geschlagen. :(

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,