Winterpause vorbei. Eben Batterie eingebaut aber Pumpe läuft nicht an! Brauche Rat.

  • Hallo liebes Forum,
    ich habe eben nach 3Mon. Winterpause wie jedes Jahr die frisch geladene Batterie eingebaut. Habe gleich beim Umdrehen des Zündschlüssels gemerkt
    das die Dieselpumpe nicht anläuft. Anlasser dreht kräftig durch aber es kommt kein Diesel. Alle Lampen im Cockpit normal. Auch mit Zweitschlüssel dasselbe.
    Normal surrt die Pumpe gleich an wenn ich nur die Zündung anschalte. Das kommt nicht mehr.
    Kann ich was mit ECUscan auslesen? Das hätte ich zur Verfügung. (Wo schaue ich dann nach?)
    Gibt es beim 244 auch einen Crashschalter? Kann ich den ausgelößt haben beim Batterie einbau?
    Welche Sicherung ist für die Pumpe zuständig.
    Wie würdet ihr systematisch vorgehen?

    Vielen Dank erstmal
    Gruß Robert

  • Hallo Robert ,
    ich glaube Du bist schon auf dem richtigen Weg , vermute auch dass der Craschschalter ausgelöst hat.
    Er sitzt oberhalb der Starterbatterie und ist empfindlich gegen Stösse .
    Oben auf dem Schalter sitzt der Knopf zum Wiedereinschalter . (rastet wieder ein)
    Gleiches ist mir auch schon beim Batterieeinbau passiert .
    Gruß Jens

  • Wider was gelernt , oder Sicherung oder Dieselfilter wären meine Idee gewesen , aber die Info zum Craschschalter finde ich toll


    lg.lupi98

  • Hinter der Batterie an der Stirnwand. Finger drauf, schon bemerkt wie er einrastet. Läuft :)