Elektrik

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen

    Bräuchte einen Tipp. Wo kann man am Besten ein 2-phasiges Kabel vom Motorraum zum Armaturenbrett durchführen ohne großen Aufwand?

    vielen Dank im voraus

  • Entweder bei einer der Gummiabdeckungen wo die anderen Kabel durchgehen, oder einfach durch den Batteriekasten, also unten durch.

  • Bin durch die Gummidichtungen nicht wirklich durchgekommen , das heißt mit Draht nur etwa 5cm.
    Hab mich nicht überwinden können brachialer vorzugehen. Falls doch welcher der Stöpsel kommt am Besten in Frage und an der Innenseite am erreichbarsten wieder ans Tageslicht ? Da gibts einen größeren mit einem Hauptstrang, einen wo der Bowtenzug für die Motorhaubenbedienung geführt wird, oder ist es bessser einen Weg hinter dem Scheinwerfer zu suchen. Mittig ist es wohl wegen der Heizung ungeeignet?

  • Hallo,

    als ich nach vorn musste, bin ich durch die Tülle vom Bowtenzug gegangen, hat mit einem spitzen Schweißdraht wunderbar geklappt, allerdings habe ich damit ein neues Loch gestochen, so das alles gut dichtet.

    Gruß, Frank

  • ich habe den rechten Hauptscheinwerfer ausgebaut, dahinter geht der dicke Kabelbaum an den Bodycomputer......

    Und als es zu viele wurden, neues Loch gebohrt, mit einem Kabeldurchgang versehen und jetzt geht es munter weiter :)

    Schönes Wochenende

    Frank

    Wer will sucht Wege, Wer nicht will sucht Gründe !