Aufbaurichtlinien Ducato X250 Kasten

  • Hallo Campingfreunde

    Ich suche die Aufbaurichtlinien vom Ducato X250 L5H3. Kann mir jemand diesbezüglich von Euch helfen?

    Ich muss demnächst zur MFK (Schweizer TüV) und möchte vorbereitet sein, falls die wegen der ins Blech (für die Seitz Fenster) gesägten Ausschnitte, Fragen haben.

    Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus

    Gruss Mirko

  • Tach
    Ich befürchte mal ,du hättest besser den MFK gefragt,wo du sägen darfst.
    Bevor du die Säge ansetzt, für die Fenster.Und du später gefragt wirst, warum du dort gesägt hast.
    Bis neulich,Gruß vom Niederrhein,roma :wink

  • Hallo Roma

    Bitte verstehe mich nicht falsch aber "Alle" sägen die Fenster ins Blech, auch die offiziellen Hersteller (Pösl etc.). Auch wird überall geschrieben (u.a. Reimo) das das bei der Abnahme kein Problem ist, wenn man keine tragenden Teile (Holme o. Spriegel) zersägt. Ich möchte nur mal irgendwo nachlesen, dass das wirklich kein Problem ist, und das soll in den Aufbaurichtlinien stehen (sagen alle :( ). Daher meine Frage, ob jemand das Dokument hat. Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

    Gruss Mirko

  • Servus,
    habe vor zwei Wochen auch die Säge für Fenster angesetzt.
    Ducato 250 L5H3
    Ich hab mich vorher mit dem Prüfer vom TÜV getroffen, und durchgesprochen, wo ich sägen darf.
    Anfänglich war es nicht ganz einfach, mein Vorhaben so darzustellen, dass der Prüfer auch zustimmt.
    Vorhaben:
    Links und Rechts einen senkrechten Sprigel entfernen, für ein Fenster 960x450. Laut Aussage von Fiat sind diese Spriegel nur da, um das Blech vor Flattern zu schützen. Leider habe ich kein Ausbauhandbuch - somit nichts für den Prüfer...
    Einziges Material waren Bilder aus dem Youtube Film https://www.youtube.com/watch?v=Pez7GNOPoso
    Hier sieht man deutlich, was enternt wurde.

    Viel Spass beim Ausbau.
    Bilder folgen
    Konrad