Belegung des Isostecker Autoradio

  • Hallo zusammen,
    bin seit kurzen Besitzer eines Fiat Ducato X290.
    Leider wurde durch den Vorbesitzer das Radio instaliert und lässt sich nicht über Zündung an und aus schalten.
    Da ich mir nicht sicher bin ob das alles so stimmt, brauche ich Hilfe.
    Kontakt 8 ist Masse klar
    Kontakt 7 eigentlich Zündungsplus wurde hier mit Klemme 4 gebrückt
    Kontakt 6 hier gelb grünes Kabel ?
    Kontakt 5 rot liegt aber keine 12Volt an weder mit oder ohne Zündung
    Kontakt 4 Dauerplus
    So weiß jemand wofür das Kabel rot auf Kontakt 5 ist und gelb/grün auf 6

    Und wo ist plus vom Zünschloß

  • Super Danke, wenn mir jetzt noch einer sagt wo 12 Volt vom Zünschloß geschaltet sind.

  • Wenn bei dir momentan der Dauerplus mit dem Zündungsplus gebrückt ist, dann müsste doch ein Draht (also der Zündungsplus) über sein. Verfolge doch mal den Kabelbaum vom Radio zurück Richtung Radioschacht hinein bis dorthin, wo er mit dem Gewebeband umwickelt ist. Vielleicht hat ihn der Vorbesitzer dort abgezwickt (und hoffentlich danach isoliert)? Es müsste/könnte eine blau/grüne Ader sein (da bin ich mir aber nicht sicher).
    Oder hast du gar keine (originale) Radiovorbereitung? Dann hat der Vorbesitzer wohl nur den Dauerplus verlegt!

    Alternativ könntest du den Zündungsplus auch vom Zigarettenanzünder abgreifen (aber bitte mit Sicherung dazwischen 5A reichen), da wäre der Weg nicht weit.
    Gruß
    Bäda