12V für Tire Moni, Wo am besten anschließen?

  • Hallo,

    Ich möchte mir mein Reifenkontrolldrucksystem (Tire Moni) fest installieren. Wollte es in den linken Bereich der Armaturen setzen. Nun zu meiner Frage.....
    Wo kann ich am besten 12V unter dem Armaturenbrett herbekommen und wie löse ich ggf. die Teile. Mein Gedanke war, es über den Zigarettenanzünder anzuschließen, da er auch nur funktioniert wenn die Zündung an ist. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Verkleidung für den Zigarettenanzünder montiert bekomme. Mein Fiat ist ganz neu und ich möchte ungern etwas kaputt machen.

    Über Tipps und ggf. auch Fotos würde ich mich sehr freuen :D
    Danke im Voraus.

    Gruß Falco96

  • Hallo Falco96,

    ich betreibe mein Anzeigegerät vom TM 260 mit der mitgelieferten Batterie. Hält bei mir seit mehreren Jahren.
    Das Teil wird nur vor und während der Fahrt eingeschaltet. Deswegen hält die Batterie "ewig".

    Die Sensorbatterien halten bei weitem nicht so lange.

    Aber jeder wie er mag.

    freundliche Grüße aus dem Sauerland

    Peter

  • Genau wegen der gleichen Anwendung habe ich meinen Fiat Meister gefragt.
    der hat mir empfohlen am Zündschloßkabelbaum Zündungs + abzugreifen (mit Sicherung). Ich glaube es war ein oranges Kabel.
    Gruß
    Johannes