Raildrucksensor 2,3l Ducato - Bosch Nummer

  • Hallo Tetrasync,

    ich meine die 20 GP XX und M40 Getrieben ab 250/x290.

    Da ist beim Schaltgetriebe bei 400 NM Schluss wegen der Lebensdauer.

    beim 9HP ZF Automatik Getriebe sind beim 180 PS 2.3 L 450 NM angegeben.

    Ich denke beim 230 er oder Boxer / Jumper werden die Werte ähnlich sein.

    Gruß

    Peter

  • hallo,

    gut 400 NM ohne probleme. mehr sind auch kaum möglich. generell gilt aber bei automatik etwas weniger.

    ich habe einen 2,8er auf 373 NM gebracht und der läuft heute noch mitsamt getriebe.

    weil jetzt welche schreiben wegen sensor und box !!!!!

    ich habe das erwähnt da ich schon anfragen hatte was ich davon halte. sensor verbauen und tuning box , O-ton : da kann man sich das teure software ändern sparen.

    grundsätzlich: keiner weiss was rauskommt.

    deshalb habe ich das mal geschrieben.es gibt einige die beides verbaut haben. da wird nix vermischt.

    soll jeder machen wie er will ABER dann nicht jammern.

    bei einer softwareänderung weiss man was rauskommt. wenn der sensor geändert wird dann kann der eine besser gehen, der andere nur minimal und der andere

    fliegt gerade. das gibts alles.

    bei den kästchen ist es nicht anders. ausser das die einiges an schaden anrichten. es sind hier einige der meinung diese kästchen würden die software ändern bzw an den fahrer anpassen. das ist eine ulkige geschichte. mehr nicht. das wird verwendet um kunden anzulocken bzw um sicherheit vorzugaukeln.

    da vorne gibt es nur +- und railsignal. die leitung zum programmieren ist in der OBD schnittstelle.

    grüsse

    franz

  • Moin zusammen,

    Ich fahre die Kombination 2,8l JTD und CRS vom 2,3l schon seit mind. 180Tkm - problemlos. Datt Motörken läuft wie eine Nähmaschine - und das Getriebe auch.

    Aber wenn ich so manche Beiträge hier lese, muss ich jetzt Angst haben?

    sturmerprobte Grüsse

    Heiner

    Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher - die anderen nachher.

  • hallo,

    bei denen es funktioniert ! die brauchen oder sollten keine angst haben.

    aber hier mal bilder die aufzeigen was sein kann wenn man einfach irgendwas macht .

    die bilder zeigen kolben die aus einen solchen motor stammen. einspritzdüsen ! waren einspritzschläuche am schluss.

    etwas übertrieben aber sinngemäss.

    die injektoren waren derart verschlissen wie es mit sicherheit noch keiner sah.


    grüsse

    franz