Drehkonsole, Öldruck- und Öltemperaturanzeige nachrüsten

  • Guten Tag,
    auf der Suche einer Drehkonsole fūr den Beifahrersitz meines Womo (HEKU 593H Typ 244) finde ich eine Vielzahl von
    Ergebnissen. Ich bin mir nicht sicher was ich kaufen muss. Ist es richtig wenn ich eine kürzere Grundkonsole und darauf eine Drehkonsole montieren soll. Achse ich habe Original Dukato Sitze. Wo bekomme ich am besten die Bauteile und muss soetwas beim TŪV eintragen lassen.
    Desweiteren möchte ich einen Öldruckmesser und eine Öltemperaturanzeige nachrüsten (2,8 JTD, 127 PS) Wo muss das am Motor montiert werden und was für eine Gewindegrösse benötige ich.
    Gruß
    Feilo

  • Hi zu der Konsole kann ich dir nichts sagen aber zu m Thema Öltemperatur-und Öldruckanzeige. Hier gibt es einige Beiträge im Forum.

    Das war mein beitrag.
    Hallo, ich habe mir auch Öldruck und Öltemperaranzeigen eingebaut. Nachdem ich von der Öltemperatur an der Ölablassschraube wieder abgekommen bin (es war mir zu gefährlich beim überfahren von höheren Gegenständen) habe ich mir ein Kombi-Adapterset zum Anschluss von Öldruck-und Öltemperatur-Gebern zwischen Motorblock und Ölfilter eingebaut, das ganze geht Kinderleicht und ist komplett dicht. Die Anzeigen sind somit sehr genau und die Geber sind optimal eingebaut. http://www.raidhp.de/. Für den Anschluss must du am Ölfilter das Gewinde ausmessen bei mir war es für den 2,8 mit 127Ps ein M22 Gewinde.

    Gruß Dieter
    :sleep :wakeup

  • Hallo Dieter,

    vielen Dank für die Info. Ich habe mir so einen Adapter bestellt. Es ist in meinen Augen die beste
    Lösung. Mich würde noch interessieren was für Werte deine Anzeigen im Normalbetrieb und im Extrembetrieb anzeigen.
    Ich bin mal gespannt was bei mir die Anzeigen im Sommer im Gespannbetrieb mit 2200 kg Boot auf die Uhr bringen.
    Viele Grüße
    Feilo