Suche Dichtung für Schiebefenster bei einem Vollintegrierten Frankia Beifahrerseite.

  • Hab grad einen 550 Frankia Mobil bei mir. Der wurde mal am Schiebefenster aufgebrochen und jetzt ist von der Original Dichtung nichts mehr da. Die Scheibe ist komplett mit Sikaflex eingeklebt und ich kann nicht ansatzweise sehen wie die Dichtung wohl aussehen könnte. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
    Sonst müsste ich die Scheibe ausschneiden und wieder Einkleben bis die Dichtung dann Irgendwann kommt. das würde ich mir gern Ersparen.

    Und vielleicht gleich mit Adresse und Bestellnummer?
    Es geht um das Schiebefenster auf der Beifahrerseite. Die Feste Scheibe ist noch richtig drin, nur das Schiebeelement ist Vollständig in Sika eingeklebt.

  • Hab grad einen 550 Frankia Mobil bei mir. Der wurde mal am Schiebefenster aufgebrochen und jetzt ist von der Original Dichtung nichts mehr da. Die Scheibe ist komplett mit Sikaflex eingeklebt und ich kann nicht ansatzweise sehen wie die Dichtung wohl aussehen könnte. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
    Sonst müsste ich die Scheibe ausschneiden und wieder Einkleben bis die Dichtung dann Irgendwann kommt. das würde ich mir gern Ersparen.

    Und vielleicht gleich mit Adresse und Bestellnummer?
    Es geht um das Schiebefenster auf der Beifahrerseite. Die Feste Scheibe ist noch richtig drin, nur das Schiebeelement ist Vollständig in Sika eingeklebt.

    Rufe mal im Werk an ob die eine passende Dichtung haben.

  • Hat es sich noch nicht rumgesprochen???
    Zentrallager von Frankia ist abgebrannt. Nichts mehr da für die alten?

  • Moin
    Frankia kann man wohl vergessen,ist auch nicht alles abgefackelt,
    aber die Fenster sind ja wohl nicht hausgemacht.Wenn es Seitz oder Polyplastic Fenster sind kann man dort mal nachhaken.Sind es Parapress Fenster wird es sehr schwierig.
    Aber die Fansterhersteller machen die Dichtungen nicht selbst,kaufen dazu, verwenden gerne auch mal Standardbauformen.
    Deshalb mal hier reinschauen http://www.hug-technik.com/gummiprofile.html
    Ein Foto von der intakten Seite mal einstellen ,mit Maßen dabei.
    Bis neulich,roma :wink

  • Da ist ja keine intakte Seite. Der hat als Fahrertür eine... Wohnwagen Tür und auf der Beifahrerseite ohne Tür ein recht großes Festfenster und einen streifen davon als Schiebefenster. Beides in echt glass. Also keine Plastik Fenster. Und da ist der komplette Rahmen mit Sikaflex voll verklebt. Mir fällt auch keiner in der Nähe ein wo ich nach schauen könnte. Die Voll integrierten sind bei uns in der gehend recht rar gesät.

  • Hallo bagcabasi,
    vielleicht hat C. Ruegg in Quickborn als Händler und Zuschneider für Kunststofffenster und Profile für Boote etwas oder aber Firma W. Hartmann Adresse: Rödingsmarkt 39, 20459 Hamburg Telefon:040 36909133. Die haben auch Profile im Lager in Glinde, Online shop aber eben auch Ahnung.

    Viel Erfolg und ein Gesundes Neues Jahr wünscht Dir und Allen Anderen
    Peter

  • Hallo,

    ich bin ca. 12 Jahre einen TR630 VI gefahren, der hatte genau so ein Fenster auf der Beifahrerseite. Wenn ich mich recht erinnere, war das eine Dichtung, die außen eine Art Samtvelourbezug hatte. Hab sie aber nie ausgebaut und kann leider nix genaueres darüber sagen.

    Schau aber mal auf der Fahrerseite, das Dreieckfenster vor der Fahrertür ist vertikal geteilt und wenn der Stoß nicht penibelst verklebt und gedichtet ist, dringt dort Wasser ein und ein Wasserschaden ist die Folge.

    LG

    Nessie