Der Neue

  • Hallo und einen entspannten Weihnachtsabend,

    bevor es nun bald los geht mit den Geschenke auspacken wollte ich euch noch kurz mitteilen, dasss ich nun auch der Ducatofraktion angehöre.

    Mein XGO von Palmo war ein sehr tolles Fahrzeug und hat kaum Ärger gemacht. Der Renault hat vom Fahren sehr viel Spaß gemacht und war sehr leise. Dennoch habe ich mich mit meiner Frau entschieden zu einem Vollintegriertem zu wechseln. Am 01.12. haben wir dann den Vertrag unterschrieben. Es ist ein neuer Knaus Sky I 700LX geworden. Auf Fiat Ducato Basis mit 150 PS. Wir bekommen das Fahrzeug am 15. Januar, da noch einige Sonderwünsche angebaut werden müssen. Unsere Vorfreude ist riesig. Ein tolles Fahrzeug und sehr edel in drinnen. Anbei mal ein paar Bilder.

    Schöne Weihnachtstage
    Falco96

  • Hallo Falko96,

    wow, sehr schönes WoMo...

    Viel Spass und gute Nerven bis zum Eintreffen des Schmuckstückes.. :wink

    Wir haben unser "neues gebrauchtes" auch erst seit ein paar Tagen und können kaum das Frühjahr abwarten...

  • Hallo Falco,

    sehr schönes Fahrzeug! Wir fahren den Knaus Sky I 650 LG seit einem Jahr und sind sehr zufrieden. Nichts klappert und alles macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Auch Kochen ist kein Problem, kannst auch was auf dem "Barbrett" abstellen. Viel Spass damit, allzeit gute Fahrt und natürlich ALLEN schöne Weihnachtsfeiertage und einen gute Rutsch ins kommende Reisejahr :)

    Grüsse aus dem Bergischen Land,

    Tom

  • Hallo Falko96, :wink

    ein sehr,sehr schönes WoMo... :thumbup:

    Viel Spass , immer eine Handvoll Luft zwischen den Karossen und eine gute, stressfreie Zeit bis zum Eintreffen des Schmuckstückes.. :wink Eine gute Saison 2016! :klatsch

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi

  • Hallo Falko,

    wirklich schönes Wohnmobil. Da du ja noch warten musst, frag doch mal, ob die Rückrufaktion von Fiat wegen des Zündschlosses schon ausgeführt wurde, sonst kannst du das in den verbleibenden Tagen vielleicht noch organisieren... damit 2016 nichts im Wege steht.
    Gruss aus der Schweiz


    Uli

  • Hallo Falko,

    wirklich schönes Wohnmobil. Da du ja noch warten musst, frag doch mal, ob die Rückrufaktion von Fiat wegen des Zündschlosses schon ausgeführt wurde, sonst kannst du das in den verbleibenden Tagen vielleicht noch organisieren... damit 2016 nichts im Wege steht.
    Gruss aus der Schweiz


    Uli


    Für welches Basisfahrzeug soll der Rückruf sein? Hab bis jetzt noch nichts davon gehört
    Gruß
    Johannes

  • Hallo Falko,
    ich kann die Vorfreude nach vollziehen, mir ging es dieses Jahr im Januar ebenso. Mein Nachbar im Winterlager hat den gleichen jetzt bekommen, es ist ein feines WOMO.
    Auch die 150 Maschine ist hervorragend und wird nach 10.000 km erst richtig sparsam 9,2 Ltr/100 km.
    Viel Spaß mit dem neuen Womo.
    Gruß Pitt

  • @johannes
    Rückruf betrifft x290 2015er,
    Das Zündschloss hat nen wackelkontakt, wird mit ner Platte von hinten versorgt, 30min Zeitaufwand
    Wenn du das fiatcamper app hast, bekommst du die rückrufaktionen viel früher, manchmal noch vor dem Händler....
    Gutes Neues
    Gruss aus der Schweiz
    Uli

  • Hallo Bernd und herzlich willkommen!!!
    Ein wirklich super tolles Mobil, herzlichen Glückwunsch!!!!

    Genau so etwas schwebt mir vor wenn mein (gepflegtes, zuverlässiges und bislang mackenfreies und daher zum Abgeben/Tauschen/Ausmustern noch "viel zu schade") Knaus Womo irgendwann einmal ersetzt werden wird. Der Alkoven ist halt, seit die Kinder nicht mehr mitfahren, "über" und ein"frei von allen Seiten" zugängliches Bett wäre schon schön.

    Aber die Preise (zumindest im Netz) sind ja auch nicht ohne. ;)

    Wie auch immer,ich wünsche euch allzeit unfallfreie Fahrt ,schöne Reisen in 2016 und vielen, vielen möglichst pannenfreien Folgejahren. :D :wink

    Martin