Tauschgetriebe 290er?

  • Habe einen 93er 2,5l TD mit 69000 Km. Laut Mechaniker einer kleinen Fiat-Werkstatt sind bei mr die Getriebelager kaputt. Da er nur am WE in der Werkstatt privat arbeiten kann (Hebebühnenbelegung), geht sich eine Getriebe-Ausbau-Zerlegung und ev Rep. nicht aus. Ein Getriebetausch wäre möglich. Gibt es verlässliche Quellen, wo man ein aufbereitetes Tauschgetriebe mit Garantie bekommt? Ein altes gebrauchtes Getriebe ohne Aufbereitung lasse ich mir nicht einbauen.

    Grüße aus der Steiermark

    Superglide

  • Hallo,

    hatte das gleiche Malheur 1999 auf mein alter 290er : Lagerschaden bei 145.000 Km

    Je nach Kilometerleistung besser ein Austauschgetriebe, gibt es bei A...A... musste damals 500 DM Kaution bezahlen für den Tausch und konnte zwischen dem kurzen oder langen 5e Gang wählen...

    :fahren

    Gary

  • Hallo Gary, ich habe das Problem mit dem defekten Getriebe aktuell. Bj 94 144000km, kannst du mir sagen wer A... A... ist?

  • Hallo Gary, vielen Dank das ging ja super schnell. Ich melde mich wie es gelaufen ist.

  • Getriebeschaden hatte ich gerade auch. Typ 290 2,5 l Turbo, 166000 km.

    War nicht ganz einfach. Teile von FIAT sind nicht oder schwer zu bekommen. Was älter als 10 Jahre : keine Vorratshaltung.

    Getriebe jetzt überholt : Hauptlager, Rückwärts- und 5. Gang neu. Kupplung mit Simmerring zum Motor neu.

    Komplettkosten: 3500 €. Schönes Weihnachtsgeschenk.

    Argo