Ducato Multijet 100

  • Hallo liebe Forenteilnehmer,

    ich habe eine Frage an euch. Ich habe die Möglichkeit, einen Ducato Baujahr Ende 2007 mit Verkehrsaufbau zu erwerben. Km Leistung 70000km. 100 Ps und 2,2 Liter.

    Nun kenne ich mich mit Ducato überhaupt nicht aus und würde gerne wissen, wie risikobehaftet diese Fahrzeuge sind und welcher Erfahrungen damit gemacht wurden.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    viele Grüße


    mike

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (1. Dezember 2015 um 02:04)

  • Vielen Dank für die Antworten. Leider weiß ich jetzt immer noch nicht, ob man bedingungslos zu solch einem Fahrzeug raten kann oder nicht?

    Die ADAC Pannenstatistik mach mir da schon etwas Angst.

  • größter Nachteil ist meiner Meinung nach das 5gang Getriebe, bezogen auf die 6 Gänge der anderen Motoren.

  • Hallo, hab zawr nicht den 2,2 liter 100 (101 ) ps Motor

    aber den 2,3 ,110 Ps Motor , BJ 2004 , auch 5 Gang , bin zufrieden damit , ca.3100 kg GGW , Verbrauch ca.9,4 Liter , 67000 km am Tacho ,

    lg.klaus


    PS ; bei meinen Fahrzeug hat es 3 unterschiedliche Getriebe Abstufungen gegeben 1-4 Gang gleich aber bei den 5ten , hat es einen kurzen , mittleren und langen Gang gegeben , soll heißen , beim kurzen 5ten Gang mehr durchzug aber höhere Drehzahl , bei meinen womo ist der lange 5te Gang verbaut , man muß schneller in den 4ten Gang zurückschalten ,dafür auf der Autobahn sehr angenehm . ca 2300 UpM bei 110 kmH.
    Ob das beim 2,2 100 Ps auch so ist weis ich leider nicht .

  • Woher kommt die Weisheit das der genannte Motor von Ford kommt?? Nach mir vorliegenden Informationen kommt der von PSA.

    Edgar

    Ganz einfach: Ich habe so eine Krücke als Firmenwagen im Hof stehen. "Krücke" bezieht sich da generell auf Fiat, nicht auf den Motor. Auf dem sind mehrere Ford Zeichen im Guß oder Alu erhaben zu erkennen, hauptsächlich wenn ich beim Ölwechsel drunter liege. Auf dieser Wiki Seite mal in das untere Drittel scrollen und die Motoren ansehen unter:

    Engines
    2007–2010

    Wikipedia Englisch

    Hier noch was:

  • Das ist genau die Meinung, die ich schon von anderen Fiatleuten gehört habe. Wenn den Multijet aus diesem Bj., dann die 2.3 Litermaschine, die 2.2 machen gravierende Probleme.


    Ich benötige dieses Auto mit Verkaufsaufbau eingentlicht nur, um zu Märkten in der näheren Umgebung zu fahren. Nur leider gibt es das Auto meiner Wahl derzeit gebraucht nicht mit dieser Maschine.