Einspritzpumpe defekt !!!????

  • Hallo zusammen,

    ich hatte mal ähnliche Probleme, beim Starten weißer Rauch und die Werkstatt hat nach Prüfung eine defekte Einspritzpumpe festgestellt. Eine andere Werkstatt meinte, der Zahnriemen wäre um einen Zahn übergesprungen und das wars dann auch.

    Aber das haben deine Werkstätten bestimmt überprüft.

    Bei starkem Lenkeinschlag mit kaltem Motor kann der Zahnriemen, an dem wohl auch die Servopumpe hängt, wegen der hohen Belastung überspringen.
    Allerdings bin ich eher mechanischer Laie...

    Liebe Grüße
    Gerd

  • Hallo
    Das mit dem überspringen des zahnriemens ist mir vor einer woche auch passiert. Ist nur noch mit startpilot (ADAC) angesprungen und hat furchtbar gequalmt und kaum leistung gehabt. Ich habe allerdings eine servo drin. Nach einstellen des zahnriemens lief er wieder einwandfrei.Würde es zumindest kontrollieren bevor du die pumpe wechselst.
    Andreas Christoph

  • 2.5 l ohne Turbo also sauger ... So zahnriemen neu aufgelegt u d auf bosch gestellte! am wochenende weiß ich mehr (hoffendlich zahnriemen übergesprungen. ..)

  • Zfa28000000078XXXX 55 kw mit boschbumpe !
    So jetzt bin ich richtig durcheinander ,..welche makierung am schwungrad pms oder bosch ?.? :?: ?(

    Edit: aus Datenschutzgründen VIN geändert

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (4. November 2015 um 20:43)

  • Ok denke es ist so .... zahnriemen auf bosch und die einspritzpumpe auf pms einstellen !!!!??? Wenn das so ist hat der boschdienst eben doch ein Fehler gemacht er hat auf die nocmenwellenmackierung geguckt .......