Passt die Sitzkonsole Fahrer auf Beifahrersitz?

  • Halli, ich frage mich ob die Sitzkonsole der Fahrerseite vom x250 auch auf die Beifahrersitz passt

  • Moin, Moin
    kommt auf Deine Konsolen an. Sind die Konsolen mittig gelagert ( die Sitze rehen sich auf der Stelle ) könnten sie identisch sein. Sollten die Konsolen aussermittig gelagert sein, funktioniert es nicht.

    Gruß feuerfliege

  • Moin moin,
    was willst Du erreichen, meinst Du die von ISRI oder die flacheren von Sportskraft?

    Grundsätzlich sind die reinen Sitzkonsolen gleich, außer das an der Fahrerseite eine Aufnahme (Blech) für die Handbremse ist.
    Bei der Dreheinheit, z. B. von Knaus / Tabbert, kann es sein das sie nicht einfach auf der Beifahrerseite funktioniert, das hat aber nichts mit der Asymetrie zu tun sondern mit der Verhinderung der Schwenkrichtung, da gibt es eine linke und rechte Seite.


    Viele Grüße aus dem Norden, Claus

  • Die Überlegung war folgende:
    Habe einen Beifahrersitz Serie aber ohne Sitzkasten. Daher suche ich natürlich einen Sitzkasten. Die meisten werden jedoch als Kasten für fahrer angeboten. Nun frage ich mich ob der nicht auch für den Beifahrer passt?
    Da ich gerne auch eine drehkonsole einbauen möchte folgt meine zweite frage. Macht es Sinn einen niedrigeren zu kaufen?

  • Moin moin loco,
    die niedrigere Sitzkonsole ist sinnvoll wenn der Nutzer relativ klein ist bzw kurze Unterschenkel hat.
    Auch bei den Drehtellern gibt es unterschiedliche Aufbauhöhen und Drehpunkte (symetrisch und asymetrisch)
    je nachdem wie weit der Tisch entfernt ist.

    VGadN, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)