erfahrungen gesucht 3liter 160Ps automatik bjh. 2008

  • Hallo da ich auf einen Duc umsteigen will , benötigte ich die Hilfe des Forums.
    Habe einen Duc 3liter 158Ps Automatik angeboten bekommen. Wie ist den da der Spritverbrauch. Motor Krankheiten etc. Bin für jede Entscheidungshilfe dankbar.

    Gruß Lucky

  • Hallo
    Meiner ist Bj 2009 auch Automatik Km 80000 Super Fahrzeug. Verbrauch ca.11-12lt bei Bleifuss auch etwas mehr ! Reperaturen : Schwungmasse bei der Kupplung,Wasserpumpe,Stromkapel zum Starter(wegen Wasser),hab diese Woche vorne erstmals Bremsklötze getauscht.
    Bin damit sehr zufrieden.

    lg aus Kärnten
    Winfied

  • Wir haben ihn seit einen Viertel Jahr, Verbrauch bei vernünftiger Fahrtweise ca. 10 Liter, Reparaturen bis jetzt null bei km 37000.

    Ich habe vorher auch andere Motoren getestet die auch gut waren, nur der 3 Liter macht einfach mehr Spass, da ist einfach mehr Wumms hinter ( 400 NM. ), und ich hab vorallen keinen Zahnriemen mehr.

  • Hallo Lucky
    3liter 157 Ps Bj 2007 .Kein Automatik. 75000km .Außer normale Wartung: Bremsscheiben und Beläge bei 70000 .Dieselfilter Gehäuse bei 74900 undicht und erneuert.Das wars . Bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.
    Mit dem Aufbau (Eura ) gab es mehr Probleme.

    Gruß Klaus

  • Danke für die Antworten
    Hab nämlich keinerlei Erfahrung mit Ducato und Automatik.
    aber das hört sich ja alles recht gut an, ich glaube den nehm ich wenn er am Samstag noch da ist.
    wie schaut es eigentlich mit Werkstattpreisen...Kundendienst und Ersatzteilpreisen bei Fiat aus .(teurer als MB geht ja wahrscheinlich gar nicht ^^ aber so übern Daumen ein paar Anhaltspunkte....preise )

    Gruß Lucky

  • Bei uns wird es jetzt ein pilote V600G mit 148 PS Automatisiertes Schaltgetriebe.......jetzt heißt es warten bestellt ist 8) er seit Gestern