Reparaturhandbuch Fiat Ducato 280, Bj.1988, 2.5D (5Gang Getriebe)

  • Hallo Forum,

    Wir fahren einen alten Fiat Ducato 2.5D (Saugdiesel), Bj. 1988 mit einem Bürstner A570 Aufbau.

    Leider verliert unser Fahrzeug ein wenig Getriebeöl, rechte Seite beim Getriebe (in Fahrtrichtung) dort wo die Welle aus dem Getriebe kommt drückt ein wenig Öl. Mit Glück sind wir so durch den Schweizer TÜV gekommen. Trotzdem möchte ich den Mangel beheben.

    Evtl. ist dass ja gar keine grosse Sache..... (evtl. Simmerring? )

    Leider habe ich kein Reparaturhandbuch zu diesem Fahrzeug, und einfach nur so "schrauben", ohne zu wissen was sich dahinter verbirgt macht keinen Sinn (ich trau mich nicht)

    Hat jemand von Euch eine Idee wo man für so ein altes Teil noch ein Reparaturhandbuch bekommt ?

    (hab mal die Suchfunktion benutzt, bin aber entweder zu dumm oder hab einfach zuwenig Geduld)

    Evtl. wäre uns mit einer Explosionszeichnung schon geholfen...

    Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung

    Freddy

  • Ich glaub das Handbuch würde dich noch weiter Verwirren. Das was du dafür brauchst sind 2 Oringe und einen Simmerring. an Werkzeug 18 und 13 und ein Montiereisen wie die für Reifen.
    Naja und Wagenheber.
    Danach Getriebeöl auffüllen und gut. Wenn du willst kann ich dir die Schritte Verständlich erklären.

  • Das Angebot nehme ich gerne an!

    Mechanisch bin ich nicht ungeschickt, mit der Handhabung von Werkzeug bin ich durchaus vertraut. Nur das Montiereisen flösst mir ein wenig Angst ein.... Muss da mit Gewalt an die Sache gegangen werden?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für deine Unterstützung

    Freddy