Hallo zusammen, habe seid kurzen einen Ducato
aus 92 mit nen 2,5 TD....welche Laufleistungen sind
möglich ohne die Karre komplett zu zerlegen.....eine grosse Sache ist wohl der 5.Gang.....
Was habt Ihr gefahren und was war ???
Hab noch nen 5er BMW, da sind 400tsd
locker möglich.
Wie schauts beim Duc aus.
Bitte um Feedback.
Grussle Herby
welche Laufleistungen sind möglich ohne Grossbaustelle.
-
- [ 290er ]
-
psybadec -
9. September 2015 um 18:09 -
Unerledigt
-
-
Die 2,5 er Motoren sind dafür bekannt für lange lebensdauer (ausnahmen gibts immer) ich kenne einige die schon an die 400tkm drauf haben. Aber die Getriebe halten das seltener. Meiner hat 200tkm mit erstem Motor und Getriebe. mein nachbar fast 400tkm aber 2tes getriebe. Das getriebe ist ganz empfindlich auf zu wenig öl. Lieber mind 1/2 liter über max. und Moly Getriebeölzusatz. Pauschal kann man das aber nie sagen. Auf jeden fall sin sie haltbarer als die 1,9er.
Und mit nem BMW kannst einen Ducato nie vergleichen. Die Ducatos schleppen immer mind. 2,5 - 3 Tonnen mit sich rum.Andreas Christoph
-
Hab auch schon über 200tsd, bisher ohne Probleme, hab im Getriebe auch mehr drinnen, 15mm über max.
Ich denk mal mit genügend Ól im Getriebe, an man eine
Gefahr schon deutlich eingrenzen......???Hoffe doch das es der noch lage macht.
Das die gut zu schleppen haben is klar.
Gruss Herby -
haben gerade die 181000 geknackt, vor 8000km Getriebeölwechsel mit Überfüllung und Addititv gemacht, schaltet super, nur das singen ist nicht bedeutend leiser geworden....hoffen aber auch auf noch viele gemeinsame Jahre mit unserem Dicken....
-
Zitat
Auf jeden fall sin sie haltbarer als die 1,9er
Ja Ja ... immer auf die kleinen ... mein 1929ccm Saugdiesel hat bereist 247 tkm auf dem Buckel und läuft immer noch ganz gut ...
die Teil müssen nur einen kühlen Kopf behalten und gute Pflege
-
Moin moin,
habe kürzlich mit dem Original 2.5 dt die 360.000 km geknackt. Motor läuft absolut problemlos. Getriebe ist schonmal vom Vor- (Erst-) besitzer getauscht worden. Auch hiermit bisher keine Sorgen. Das Teil springt auf Schlag an und läuft und läuft und schleppt die 3,5 t behäbig aber zuverlässig durch die Welt.
Gruß aus Rostock
-
Dank schon mal für die Infos......
Ich denk, mit stehts genug Öl im Getriebe
laufen die auch ohne Probleme.....zuwenig
Öl is der schleichende Tod.
Grussle Herby -
Wenn man die Maschine anständig behandelt,auf die Temperaturen achtet und keinen Winterbetrieb hat dürften bis 400000 km und darüber kein Problem sein.
Gruß Arno
-
Wenn man die Maschine anständig behandelt,auf die Temperaturen achtet und keinen Winterbetrieb hat dürften bis 400000 km und darüber kein Problem sein.
Gruß Arno
hab ich gemacht..
und den ersten kapitalen Motorschaden meiner 40 Jährigen (ächz) Autofahrerkarriere hingelegt.
Also Peugeot DJ 5 Motor TDI 108 PS Großbaustelle bei 138.000.
Offensichtlich (???) Wasserschlag und Pleuel krummAber jetzt brummt er wieder.
Fage:
was ist Großbaustelle??
Alles ausser normaler Verschleiß von Bremsen, Kupplung usw?
Rainer -
Winterbetrieb?
Ich glaube das Teil am Womo das am wenigsten Probleme mit dem Winter hat ist der Motor?! -
Ich glaube das Teil am Womo das am wenigsten Probleme mit dem Winter hat ist der Motor?!
Kommt drauf an, wie Du "Probleme" definierst. Mein Motor hat im Winter Probleme, mit seiner Abwärme den Innenraum des Womos warm zu bekommen während der Fahrt.
Ansonsten hab ich aber auch bei Temperaturen um -20 °C bisher keine wirklichen Motorprobleme finden können. Springt an, läuft, säuft, rußt ein wenig...
-
Hallo
Mein Peugeot 2,5 TD hat bis jetzt 208000 km runter .Bei 200000 km neue Kupplung.Im Winter werfe ich meine Gasheizung an .Dann ist es beim fahren schön warm.Habe natürlich eine Duo Control.
Jason -
Kommt drauf an, wie Du "Probleme" definierst. Mein Motor hat im Winter Probleme, mit seiner Abwärme den Innenraum des Womos warm zu bekommen während der Fahrt.
Jaaaaa ungefähr genau so meinte ich das
Meiner bekommt zwar im Winter den Inneraum warm wird aber selbst nur <75°C warm. Da werde ich mal irgend eine "papplösung" für den Kühler konstruieren. Hat aber den Vorteil, dass er auch am spanischen Pass nicht über 90°C kommt. Es lebe die Kopfdichtung
Btw. hat meiner nun 227.000km runter. Der Motor erhielt bei 160.000 vom Vorbesitzer mal eine Revision.
-
nach fast 40 Jahren Autofahren hab ich feststellen müssen, je weniger ich mir Gedanken um die Laufleistung mache und an dem Wagen nicht mehr mache als nötig, desto länger hält er . Mein Galaxy hatte 360000km drauf mit Chiptuning und wurde in Ungarn verkauft mit 90000km (war ich aber nicht). Mein Focus hat 330000km drauf mit LPG , was ja nicht gehen soll (den fahre ich, bis er keinen Mucks mehr macht) und der Transit ging mit 220000km weg, aber nur weil wir ein richtiges WoMo haben wollten . Also nicht lang denken, fahren, dafür sind sie gemacht, denke ich.
-
Hallo, Rainer
Wasserschlag? Wie ist denn Wasser in die Ansaugung gekommen?Fährst Du Offroad?
Gruß Arno
-
Zitat
Wasserschlag? Wie ist denn Wasser in die Ansaugung gekommen?Fährst Du Offroad?
Kann doch auch durch eine defekte Kopfdichtung kommen ... abgestellt drückt das unter druck stehende Kühlwasser in den Brennraum, bei der Fahrt zuvor müsste der dann aber auch weiß gequalmt haben ...
-
Das wäre aber deutlich zu sehen gewesen,ich hätte sofort angehalten und den Motor abgestellt bevor ich die Maschine ruiniere.
Gruß Arno
-
Jungs, bleibt cool
bei Langeweile nehmt den ab Post 32
http://ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/inde…133860&pageNo=2und den:
http://ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/inde…threadID=134464
Es war halt so, dass meinem Sohn auf der Rückfahrt von der Bretagne der Servo-/ LiMA-Riemen weggeknallt ist. Das wurde zwar direk repariert aber was ab dann passiert ist, könnt ihr nachlesen.
Ichkannsnichmeehrändern Jetzt brummt er wieder..wenn die Bremsen nciht qualmen und die Sicherungen net schmoren..
Gruß
Rainer