Thermoschalter für Gebläsemotoren wechseln

  • Liebe Womo-Gemeinde,

    ich will den Thermoschalter, der die beiden Gebläsemotoren schaltet wechsel. Scheint Schlüsselweite >27 zu sein. Man kommt auch schlecht ran. Wechselt man den dann besser mit einem entsprechenden Steckschlüssel, oder muß bisschen was wegbauen?

    Danke
    lenny

  • Noch ne Frage, dazu von mir als Unwissenden, wo finde
    Ich den besagten Termoschalter ??
    Bitte um Feedback.
    Mfg.

  • Hallo Ingo,

    da mein Lüfter-Relais nicht sauber schaltet(mehrmaliges Klicken, auch Doppelklick beim Ausschalten). Relais und Steckplatz scheiden aus. Erst beim Überbrücken des Thermoschalters schaltete das Relais sauber. Denke daher Macke am Thermoschalter. Dachte auch schon manchmal, dass er spät schaltet. Lt. Temperaturanzeige erst bei 95-100°C, die letzten Zeit eher noch später.
    Lt. Daten von Axel.A schaltet er bei 92-87° u. 87°-82°. Aber wer weiß ob die temp.anzeige so stimmt, werde es ja sehen wenn der neue Zh.schalter drinn ist.

    Viele Grüße
    lenny

  • Hallo Ingo,

    da mein Lüfter-Relais nicht sauber schaltet(mehrmaliges Klicken, auch Doppelklick beim Ausschalten). Relais und Steckplatz scheiden aus. Erst beim Überbrücken des Thermoschalters schaltete das Relais sauber. Denke daher Macke am Thermoschalter. Dachte auch schon manchmal, dass er spät schaltet. Lt. Temperaturanzeige erst bei 95-100°C, die letzten Zeit eher noch später.
    Lt. Daten von Axel.A schaltet er bei 92-87° u. 87°-82°. Aber wer weiß ob die temp.anzeige so stimmt, werde es ja sehen wenn der neue Zh.schalter drinn ist.

    Viele Grüße
    lenny


    Okay, das passt dann so

    LG Ingo

  • Hallo,

    also heute endlich Probefaht am Berg. Lüfter schaltet wieder sauber und zeitiger und läuft länger nach.

    Gruß!
    lenny