Türgummi Fahrerhaus 290er gesucht

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Freunde,

    wo kann man denn die Türgummis für das Fahrerhaus 290er und alle Dichtigummis für den HYMER Camp 64 Aufbau herbekommen. Auch sind die Abdeckkeder an den Schraubleisten geschrumpft, so dass ich da neue benötige.

    Gibt es da Bezugsmöglichkeiten?

    Lieben Gruß
    Tommi

    Gruß Tommi


    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.

  • Moin Tommi,

    Unterleggummi für Profilleisten habe ich bei staufenbiel-berlin bekommen,
    die farbigen Leistenfüller werden in der Bucht für ca. 1,20€/m angeboten.

    Wenn du einen Lieferanten für die Türgummis findest bitte mitteilen, ich brauche auch neue.
    Habe meine erstmal mit Kinesio Tape geflickt (Tip hier aus dem Forum), so zerfleddern die nicht so schnell weiter.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Hallo allerseits,

    habe meine Türdichtungen bei Hug bestellt.
    Ausmessen und dementsprechend bestellen.
    Habe auch die Gummis für die Aufbautür dort bestellt. Gibt es aber leider nur ohne Innenabdecklippe.
    Habe deswegen diese von der alten Dichtung abgezogen und mit Teroson Gummikleber auf die neue angeklebt.
    Ist aber ehrlich gesagt nicht optimal.
    Später habe ich die vielleicht passende Dichtung bei Reimo gefunden.
    Werde aber jetzt erst mal die jetzige Dichtung in der Aufbautür verschleißen.
    Beim nächsten mal nehme ich dann mal die vergoldete Dichtung von Reimo. 6 Meter kosten dann mal eben 77,40€
    Werde aber erst mal die Masse anfordern. Steht ja im Text null dazu drín.

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • Hallo,

    Hat hier schon jemand die schwarzen Leistenfüller vom Hymer Camp 64 wo gefunden?
    Falls ja, wäre ich für einen Link dankbar!

    Schönen Gruß,
    Florian

    Ducato 280 2.4TD Baujahr 1989 mit Hymer Camp 64 Aufbau

  • Ja den suche ich auch - den 13mm Füller für den Alkoven. Hatte mal via eb..y in GB bestellt - die Lieferung kam aber nie an... Bei mir ist jetzt alles voller Butyl um die Schrauben abzudichten - sieht Schei...e aus.

    Help!

    Danke
    Jense