Zylinderkopf montieren

  • " Zitat:
    soll er sein hartz4 Auto verschrotten.

    Hallo, wie bist du denn drauf?
    Der TE schreibt (anscheinend) aus Kolumbien, was weisst denn du, welche Onlinemöglichkeiten er da hat.
    Das wollte ich schon nach deinem letzten (unmöglichen und unhöflichen) Beitrag schreiben.
    Ausserdem hat das genaue Baujahr ( wie du ja selber schreibst) nichts damit zu tun, dass unbedingt neue Schrauben genommen werden sollen.
    Also , das nächste mal etwas ruhiger und vorallem höflicher!!!

    LG Robert


    Einparken ist keine Kunst

  • hallo ,

    da irrst du. es ist tatsächlich so das ab einem bestimmten Baujahr schraubendurchmesser und auch länge eine sehr grosse rolle spielen.da heisst es nämlich dann neue nehmen.
    nicht nur ich habe gefragt sondern andere auch. das ist dir wohl entgangen,du sollteste also , wenn du dich schon einmischst , alles lesen und nicht nur lückenhaft. wenn ich einen rat suche und dringend brauche dann muss ich alle Daten liefern. ansonsten gibt es so eine Diskussion wie hier bei der sich jeder angiftet.und er schreibt sicherlich nicht aus kolumbien.die haben dort wie auch in Ecuador und anderen ländern hervorragendes WWW . ich weiß es da ich jede Woche etwa dreimal mit diesen ländern kontakt habe.

    also diesen threat bitte schliessen.

    gruß
    franz

  • hallo ,

    da irrst du. es ist tatsächlich so das ab einem bestimmten Baujahr schraubendurchmesser und auch länge eine sehr grosse rolle spielen.da heisst es nämlich dann neue nehmen.
    nicht nur ich habe gefragt sondern andere auch. das ist dir wohl entgangen,du sollteste also , wenn du dich schon einmischst , alles lesen und nicht nur lückenhaft. wenn ich einen rat suche und dringend brauche dann muss ich alle Daten liefern. ansonsten gibt es so eine Diskussion wie hier bei der sich jeder angiftet.und er schreibt sicherlich nicht aus kolumbien.die haben dort wie auch in Ecuador und anderen ländern hervorragendes WWW . ich weiß es da ich jede Woche etwa dreimal mit diesen ländern kontakt habe.

    also diesen threat bitte schliessen.

    gruß
    franz


    Ich irre nicht ( und habe im Gegensatz zu anderen) alles gelesen - aber du scheinst nicht mal mehr zu wissen was du in Beitrag 40 geschrieben hast :
    Zitat :
    eben und da ist es zwichen dem U25 / 651 und dem U25 / 661 ein
    himmelweiter unterschied. und die hats auch noch im gleichen jahr 84
    gegeben.der eine wurde bis 84 und der andere ab 84 gebaut. bei beiden
    keine neuen schrauben aber die anzugsmomente sind extrem anders.

    Woher willst du wissen,dass er nicht aus Kolumbien schreibt ? Und ganz sicher gibt es da (wie hier ) in jedem Winkel sagenhaft gutes Internet :whistling:

    Ausserdem hat er ganz konkrete Fragen zum zeitlichen Vorgehen und den Drehmomenten gestellt, und die wurden von
    bagcbasi beantwortet .
    Weiterhin hat er die genauen Montagevorschriften, da steht dann sicher auch drin, ob neue Schrauben oder nicht - weshalb sollte er also weiter hier lesen ?
    Mir geht es hier um DEINE unhöflichen Anwürfe und die absolute Rechthaberei von Ullrich - beides finde ich unmöglich!

    LG Robert


    Einparken ist keine Kunst

  • hallo,

    was hälst du mir da vor !!!!!!!!!!!!!!!
    das habe ich doch richtig geschrieben.es gibt da unterschiede zwischen den Motoren.

    und was wollte ich damit sagen ???? was wohl ?????

    wenn er die andere motornummer hat dann kann er sich seinen ganzen umbau irgendwo hinschieben da diese Reparatur nichts taugt und zum kaputt gehen verdammt ist

    sowie ich dich einschätze wirst du bestimmt einen antwort wisse.

    oder ich schreibs mal jetzt wie bei der anderen nummer angezogen wird. vielleicht lassen wirs.

    schrauben erneuern NEIN
    stufe 1 40 NM
    stufe 2 100°
    stufe 3 100°
    stufe 4 Motor laufen lassen 15 Minuten
    stufe 5 180 Minuten warten
    stufe 6 anziehen 45°

    jetzt denken wir mal weiter . wenn er diesen Motor hat und anzieht wie den anderen dann gibt's beim zusammenbau gewaltigen schaden.

    und es gibt schon einen unterschied ob ich neue schrauben nehmen muss. 17 stk sind nicht gerade billig.

    deshalb ist von vornherein diese ganze Diskussion für den ar......... - da nicht klar war ob er diesen oder diesen Motor hat. dazu muss man auf den Motor schauen und nicht in den Brief.

    ich denke jetzt das du es auch begriffen hast. du darfst klatschen.

    kannst jetzt ja schreiben das war nicht gefragt aber es ist von vornherein Schwachsinn.

    gruß
    franz

  • Der , der nix begriffen hat bist leider du !!
    Auch wenn du in der Sache Recht hast, nützt das nichts, da der TE was konkretes gefragt hat - die Antwort bekommen hat und seit dem NICHT mehr hier war!! Er konnte das also sicherlich nicht lesen.

    Hast DU das jetzt verstanden? Dann darfst DU dich jetzt beklatschen!

    Und ich geh nach wie vor davon aus, dass er die Montagevorgaben SEINES Motors hat - wenn nicht werden wir es sicher erfahren - dann kannst du wieder unhöflich quatschen und Ullrich auf seinen Schrauben rumreiten.


    LG Robert


    Einparken ist keine Kunst

  • hallo,

    also der einzige wer nichts verstanden hat das bist wohl du. ich habe dir in meinen letzten beitrag deine antwort vorgeschrieben.

    jeder hat hier wohl das richtige geschrieben da wohl nichts eindeutig war. auch du hast beiträge geliefert die aber hier für nichts taugten. was notwendiges hast du nicht beitragen können.ausser hier probiert Stimmung zu machen. lass das mal zu hause da geht's vielleicht.

    mit Sicherheit liest er mit und lacht sich einen.

    mach ich jetzt auch

    gruß
    franz

    cuanto el es un columbiano suerte amigo mucho mucho buena noche y mucho dulce suenos te cabrones aqui


  • Tja, wenn du nichts verstehen willst oder kannst - dein Pech !
    Dann schreib eben weider so unhöflich wie "Hartz4karre" und " komikerverfasser"

    Wenigstens ist klar, dass er nicht unbedingt neue Schrauben braucht ( und darum gings ja hauptsächlich).
    Und deinen Spruch " Ein glücklicher Kerl Columbian viel viel viel gute Nacht und süße Träume hier ihr Bastarde"
    Kannst dir wo hin stecken , du unflädiger Bast.....

  • Ich hab grad aus dem Fenster gesehen und hab die Nachbarin mit ihrem Hund gesehen. Ca 150 Meter weiter hob der Hund das beim und pinkelte gegen einen Baum...
    Ist das jetzt ein Männchen oder ist das ein Weibchen das unter rüden aufgewachsen ist?
    Ist mir völlig egal. Aber jetzt habt ihr was neues zum streiten.
    Dehnschrauben sind inzwischen langweilig. Und jeder der selber schraubt ist mindestens 18 und darf das selber entscheiden. Und wenn er das mit Silikon und tüdeldraht macht. Mir ist recht.
    Oder hab ich hier was falsch verstanden?
    Mir ist es völlig latte ob in Kolumbien oder Oberbayern mir recht gibt oder in Flensburg ne fliege pupst. Aus dem alter bin ich raus.

  • Wenigstens ist klar, dass er nicht unbedingt neue Schrauben braucht ( und darum gings ja hauptsächlich)...

    Irgendwie hast Du tatsächlich mit dem Deutsch massive Probleme.

    Schulbesuch für Dich war wohl nein Danke ???

    Der TE hatte nicht nach neuen Schrauben gefragt, sondern wer nach Vorschrift arbeitet.

    Dann wurde behauptet, das man grundsätzlich - nicht im Speziellen bei TE - keine neuen Dehnschrauben einsetzen muss, was fachlich falsch ist.

    Es ging nie darum ob der TE die alten Dehnschrauben nochmals einsetzen kann, was natürlich geht.

    Ob der TE nun neue Schrauben nimmt oder nicht ist doch seine Sache, aber man muss ihn drauf hinweisen, das normalerweise neue genommen werden - lt. Herstellerangabe und Ausbildung usw.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • Jetzt zieht mal alle die Hosen wieder hoch und hört auf mit den.... Notausgängen zu reden.
    Und ob hier jemand die Schulbank gedrückt hat oder nicht ist kein Thema für ein Forum.
    Geht auch definitiv niemanden was an.
    Aber so eine Beleidigung verlangt oder schreit eher nach schlagartigen Blutverlust und spontan multiplen Knochenbrüchen.

    Und jetzt Fresse ihr Streithammel. X(

  • Zitat

    Und jetzt Fresse ihr Streithammel. X(

    Danke ... Du strichst mir aus der Seele ... :thumbup:

    Vor allem weil der Beitrag-Ersteller, scheinbar gar kein Interesse an eine Lösung hat.

  • ich gebe dir einen rat bleib beim deutsch. das kannst du vielleicht.
    das was du da übersetzt hast ist vielleicht deine form des umganges.nicht meine.

    gruß
    franz

    Ist schon Mist, wenn man nicht in der Lage ist, sich richtig auszudrücken - egal ob in deutsch oder in spanisch - das kommt jedenfalls beim übersetzen raus - oder willst du jetzt abstreiten , dass dein "cuanto el es un columbiano suerte amigo mucho mucho buena noche y mucho dulce suenos te cabrones aqui" was anderes heisst als Lt. Google Übersetzer : "Da er ein glücklicher Kerl Columbian viel viel viel gute Nacht und süße Träume hier ihr Bastarde ". Achja, ein anderer Übersetzter schreibt anstatt " Bastarde" " Ziegenböcke" -ist aber auch nicht viel freundlicher.
    Ich finde es jedenfalls unmöglich wie du hier rum pöpelst - egal gegen wen und in welcher Sprache!!
    Naja, was solls, Kinderstube ist für manche eben nur ne Barbiespielbude für Kinder.


    Lieber Ullrich
    Zitat :
    Irgendwie hast Du tatsächlich mit dem Deutsch massive Probleme.Schulbesuch für Dich war wohl nein Danke ???


    Tja, mein Schulbesuch war kostenlos - deiner und der von manch anderem leider umsonst.


    und nun werde ich meine "Fresse" halten.

    LG Robert


    Einparken ist keine Kunst

  • Und jetzt Fresse ihr Streithammel. X(

    Bitte nicht die Contenance verlieren ! ! ! :D :love:


    Ich darf umformulieren: An alle Kollegen, es macht hier kein Sinn mehr etwas zu schreiben, da einige Wohnmobilisten offenbar einen "schlechten" Tag erwischt haben :S :love:


    Tja, mein Schulbesuch war kostenlos - deiner und der von manch anderem leider umsonst.


    und nun werde ich meine "Fresse" halten.

    Gut gekontert :D :love:

    Du hast keine "Fresse" und wenn Du nichts mehr schreibst wäre das sicher schade für alle Beteiligte. Ich ziehe meine böse Frage zurück wenn ich darf ! ? ! :love:

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • hallo,

    ja Robert das mit der schule war wohl bei dir vergebens und das du dir fr... hälst ist nur gut so.

    Übersetzung :

    und wenn du ein Kolumbianer bist viel viel glück mein freund gute nacht und süsse träume von den zirgenböcken hier

    dazu muss man sagen das cabron also einzahl in spanischen ländern etwa so ist wie servus alter oder dort hola cabron .nichts schlimmes.

    aber alles überspannen ist wohl Hauptarbeit von Robert.

    ich kann das auch in weiteren 7 sprachen. normalerweise sollte man erst in ein land reisen dürfen wenn man sich dort auch verständigen kann . da hat man wenigstens dort seine ruhe.
    nicht mit googletranslator da kommt nichts gescheites dabei heraus.

    oder gib mal das ein " a ozullts puttlersba " oder " a ratz botsi "

    bin mal gespannt was kommt.

    gruß und schöne Woche
    franz

    PS: recht geben muss mann hier einen der schrieb , der verfasser hat wohl kein bestreben dies aufzuklären.

  • Was bin ich froh, dass ich meinen Senf nicht dazu gegeben habe......................

    Gruß Willy

  • Hallo,
    da das Ganze jetzt endgültig aus dem Ruder gelaufen ist, werde ich den Thread schliessen.
    Anfeindungen, Beleidigungen usw. werden wir hier nicht dulden. Aus diesem Grund werden im Nachhinein auch dieverse Beiträge gelöscht.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )