Quelle für Massangaben eines speziellen Duc-Typs

  • Hallo Miteinander
    Wir sind eine 4 köpfige Familie mit 2 kleinen Mädchen und zurzeit mit einem T4 mit Dachzelt unterwegs.
    Schon länger liebäugeln wir mit einem grösseren Kastenwagen um unseren individuellen Ausbau zu realisieren. Die komerziellen Ausbauten sind uns "to much", wir brauchen lediglich das nötigste.
    Bei meinen Recherchen für einen allfälligen Kandidaten für unser Vorhaben bin ich immer mal wieder auf die "Schulbusversion" gestossen die ziemlich preisgünstig zu haben sind und uns betreffend unserer Ausbauidee praktisch erscheinen.
    Bsp: http://www.anibis.ch/de/autos-,-aut…so=d&p=3&fcid=0

    Bei den Innenmassen bin ich mal vorläufig auf L/B/H 3,4/1,87/1,88 gekommen bin mir nur nicht sicher ob dies korrekt ist!
    Zudem würde mich die Position der 2.Reihe in der Fahrgastzelle interessieren da uns vorschwebt diese als Fahrplätze drinnen zu lassen und so den einbau einer Sitzgurtkonsole zu umgehen.

    Ich meine auch welche gesehen zu haben mit Schienensystem diese sind aber wesentlich seltener zu finden.

    Würde mich freuen wenn jemand eine Quelle weiss mit den Massen oder jemand diese kennt. Auch andere Tipps oder Anregungen sind natürlich willkommen.
    LG
    Andreas

  • Hallo Andreas.
    Eine Quelle habe ich in München gefunden.
    Deine Maße scheinen eher nicht zu stimmen.
    http://www.minibusrent.com/index.php

    Lies dir mal die FAQ durch. Dein Vorhaben könnte an der Ablastung scheitern, damit liefe er als LKW, mit allen negativen Begleiterscheinungen.

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • Hallo Marco
    Danke dir für die Anregung, muss mal abklären wie das bei uns in der Schweiz ist mit allfälligem Ablasten bzw. umschreiben auf PKW. Soweit habe ich noch gar nicht gedacht.
    Jetzt weiss ich auch wieso die so Preiswert sind und einen Fahrtenschreiber haben, und ich dachte schon warum noch niemand so einen Panoramacamper gebaut hat. :whistling:
    LG