Bisher war mir nur der Michelin Agillis in dieser Größe als CP-Reifen bekannt, zu entsprechend hohen Preis...
Nexen bietet jetzt den NEXEN CP 321 225/70R15C 112/110R 8PRe an für die Hälfte!!! Hat schon jemand Erfahrung damit?
Bei 50% Ersparnis kommt man langsam ins Grübeln, ob es denn unbedingt der Michelin sein muss.
Ja, ja, jetzt kommen wieder die Sprüche: "Sicherheit ist alles" oder "wer sich ein Womo für über 60.000 € leistet, der soll sich gefälligst auch bei den Reifen nicht geizig zeigen" und ähnliches...
Die sind mir alle bekannt und was ich nach unserer Norwegentour kaufen werde steht noch nicht fest. Mir geht es hauptsächlich um Erfahrungsberichte mit Nexen-Reifen....
Nexen Reifen 225/70 R15 CP gegenüber Michelin Agillis?
-
- [ 250er ]
-
Diesel-Georg -
5. August 2015 um 18:06 -
Unerledigt
-
-
Servus,
lies doch unter
http://www.promobil.de/test/test-225-…012-521680.html
oder auch
http://www.promobil.de/ratgeber/quali…ts-2235852.html
nach - das ist wohl relativ objektiv, im Vergleich zu perösnlichen MeinungenGruß
Martin -
Hallo
Kann man mir mal erklären was heißt: Vergleichsweise hoher Rollwiederstand ?
Gruß Jason -
Guter Beitrag von " Maatsch ", Preis für Michelin siehe
http://www.oponeo.de/pneu/michelin-…-112-q#95923006
MfG Vian
-
Kann man mir mal erklären was heißt: Vergleichsweise hoher Rollwiederstand ?
Das kam daher, das Nexen nicht normale Reifen aus der Produktion geliefert hatte, sondern extra weiche die natürlich gut im Nässe Test abschnitten. Der Test wurde ja dann mit "am Markt gekauften Reifen wiederholt".
Wenn Du extrem weiche Reifen fährst "arbeiten" die extrem und kosten mehr Treibstoff, werden wärmer ( durch die Walkarbeit ) und letztlich sind sie auch schnell wieder kaputt.
Zitat aus dem 2. Link lies hier:
Und solche Auffälligkeiten gibt es immer wieder: So fiel beim vergangenen Sommerreifentest der Nexen CP 321 sowohl in der Dimension 225/65 R 16 C wie auch in 235/65 R 16 C durch seine ungewöhnlich weiche Gummimischung und seine außergewöhnlich guten Nässeeigenschaften auf. Hinzu kam ein schon nach wenigen tausend Kilometern sichtbarer, ebenso ungewöhnlich hoher Verschleiß. Ein Grund für promobil, diese Reifen im Wettbewerbsumfeld noch einmal unter die Lupe zu nehmen.
Gegen den Testsieger Conti Vanco Camper und den damals auf Nässe eher schwachen Michelin Agilis (verbesserte Version lieferbar) wurden drei Sätze Nexen CP 321 einem Nachtest unterzogen. Dazu wurden bei zwei Händlern Reifen eingekauft. Gegenüber den von Nexen zum Test gelieferten Sätzen sind diese laut DOT-Nummer zehn respektive 14 Wochen jünger. Das ist aktuelle, derzeit im Handel verbreitete Ware.
Das Ergebnis des Nachtests war eindeutig: Während die beiden unabhängig voneinander erworbenen Nexen-Reifen im Nässe-Nachtest auf gleichem Niveau eher unterdurchschnittliche Leistungen zeigten, stellte die ab Werk gelieferte Version abermals ihre Nässe-Qualitäten unter Beweis. Mit Ergebnissen, die dem Nexen im Test in promobil 4/2012 den zweiten Platz einbrachten. Die geprüften Serienreifen weichen davon allerdings so weit ab, dass eher ein Platz am Ende des Feldes drin gewesen wäre.