Hallo,
ich habe ine Hymer Camp 46 (BJ 1992), welches jetzt nicht mehr den 1,9 D Motor hat, sondern den 2,5 TD. Hier im Forum habe ich einen älteren Eintrag von TRÜBI gefunden, der mir Hoffnung gebit, dass ich die Bremsanlage so lassen kann (14"):sen?
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
Ich fahre einen 280er Dukato aus 1988.
Ehemals 1,9 D.Umgerüstet auf einen 2.5 TD 95 PS incl.Getriebe aus 1992.
Alles einetragen und sogar ohne die sonst erforderlichen 16 zöller.
Ich bin shr zufrieden mit dem Durchzug und der Verbrauch hält sich in Grenzen (8 ,2l durch Französische Seealpen)
Wenn der Aufbau noch top ist und günstige Gebrauchtteile zu kriegen sind würde ich es wagen.
Ich hoffe dir geholfen zu haben,
Gruß Andreas
Wie kann ich den TÜV davon überzeugen, dass es auch mit dem original 14" Fahrwerk geht?
Bin gespannt auf Eure Antworten, wer hat den Tausch auf einen größeren Motor schon erfolgreich durchgeführt und welche Tips könnt ihr mir geben?
Welche unterlagen benötigt der TÜV, damit er den Umbau abnehmen kann?
Meine 2. Frage: Ich habe so eine komische Motor-Nr. (7450417) die ich nirgendwo zuordnen kann, kann mir jemand sagen, was ich da für einen Motor habe?