Schätzung Werkstatt/Teilekosten

  • Bei mir mussten jetzt beide vorderen Radlager und die hinteren Bremsbacken und Bremszylinder gemacht werden. Was bezahlt man da üblicherweise bei einem Hinterhofschrauber?
    Teile mäßig habe ich bei eBay folgendes gefunden. Radlager Satz: 30€, Bremsbacken Satz: 120€, Bremszylinder 15€/Stück

  • Tu dir selber einen gefallen und nimm lieber ein Radlager von SKF RUF FAG. Kosten ca 50€ stck. Auch ruhig bei ebay Kaufen egal. Aber die sind eindeutig bessser bei den schweren Kisten. Bei den Bremsteilen auch.Bekommt man nach suchen auch recht preiswerte bekannte Marken die keinen schrott liefern.
    Das umbauen ist (wenn man alles gut abbekommt) kein wirkliches Problem.
    Das aus/ein pressen der Lager kann aber nicht jeder hinterhofschrauber machen.

    Umbaupreis ist halt immer so hoch wie der schrauber gut ist :D und wieviel Probleme entstehen.Abgerissene Entlüftungsschrauben usw. Kann man keinen wirklichen Preis nennen.
    A.Christoph

  • Die Radlager sind wohl schon gemacht und die Teile für die Bremse müssten heute da auch eingetroffen sein. Ich kann ja mal fragen was verbaut wurde.
    Na mir geht es nur darum dass die mich preislich nicht über den Tisch ziehen, das ich einen Anhaltspunkt habe.
    Ok also 100 für beide Lager wäre jetzt nicht überteuert...

  • Also wenn einer beide seiten für 100 Euro macht brauch ich unbedingt seine Adresse. Den ganzen Aufwand für 50 Eus pro Seite klingt mehr als extrem Billig.

    Übrigens.... Ich hatte früher in der Schule eine in der Klasse die Hieß Daniela und die hatte in der 9 ten Klasse schon Doppel D.
    An die muss ich immer denken wenn ich deinen Nick hier lese.... :thumbup: