zündunterbrechung als diebstahlschutz

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • hallo

    nachdem man versucht hat das mobil durch eine mitgebrachte motorsteuerung zu stehlen dnke ich über eine zündunterbrechung nach. erfreulicherweise wurden die herrschaften welche eine plastiktüte mit osteuropäischer schrift auf dem beifahrersitz zurückließen durch das durchbrennen einer sicherung darin gehindert.fahrerhaustür geht nur noch mit zentralverriegelung,manuell geht der schlüssel nur n0ch 3/4 rein.

    hat jemand schon mal sowas eingebaut?

    volker

  • Zündunterbrechung beim Selbstzünder? Wie soll das gehen?

    Das geht also nicht. Es gibt aber andere Wege, die sollte man allerdings nicht in öffentlichen Foren diskutieren.

    Gruß Hans

  • Hallo,

    Gibt es da nicht Elektrisch gesteuerte Ventile in der Treibstoffzufuhr, oder eine Unterbrechung des Stromkreises zur Hochdruckpumpe,
    Einfach mal darüber nachdenken und eine Individuelle Lösung einbauen, die nicht sofort erkennbar ist, und nicht von der Stange kommt. Vieles ist möglich.

    Eine Selbstschussanlage unter dem Fahresitz wäre auch noch eine möglichkeit, :D ist nur blöd, wenn man sich vergisst zu entsichern, oder bei Fehlfunktion :whistling:

    LG
    Willi

  • Mein Favorit ist ein Magnetventil im tank was die kraftstoffleitung dicht macht. Und über den selben Schalter die tankuhr ausschaltet. Dann können die starten und auch einhundert Meter fahren und bleiben mit leeren tank liegen.

    So machen die nicht noch mutwillig was kaputt und ein geklautes mobil mit Kanister tanken tut auch kein Dieb. Und selbst wenn, dann denken die die ESP ist leer gelaufen und muss entlüftet werden.

    Bau ich überall bei mir so ein. Mal Heckscheiben Heizung oder Antenne über radio oder neuerdings Nebelleuchten und dann mit halterelais von Mercedes. Solange Strom an ist läuft das Auto.
    Und zum starten kurz Nebel an machen und gut. Wo der Schalter sitzt kannst du dir aussuchen.

    Bisher ist mit 3 mal ein Auto gestohlen worden und die letzten beiden standen auf der Straße.
    Der erste war 100 km weit gekommen und stand da auch mit leeren tank. Das brachte mich auf die Idee.