elektrische Außenspiegel, Anschlußstecker passt nicht, welche Kabel gehören zusammen?

  • Hallo Zusammen,

    unser Ducato Bj.1996 soll neue elektrisch verstellbare Aussenspiegel bekommen.
    Im Moment sind die rechteckigen el. Rückspiegel motiert, es sollen die ovalen mit integrietem toten Winkelspiegel angebaut werden.

    Leider passen die Anschlusskabel nicht zusammen. ;(

    Kennt vielleicht jemand, die Anschlussbelegung der Kabel, was gehört zusammen?

    Die AMP-Superseal Stecker sind am Fahrzeug montiert, der weiße 5-fach-Stecker ist am neuen Spiegel montiert. (Aufnahmen sind von der Beifahrerseite gemacht.)

    Wer kann helfen?

    Vielen Dank!

    Gruß Arthur :wink


  • elektrische Außenspiegel, Anschlußstecker passt nicht, welche Kabel gehören zusammen? Hallo Zusammen, unser Ducato Bj.1999 soll neue elektrisch verstellbare Aussenspiegel bekommen. Im Moment sind die rechteckigen el. Rückspiegel motiert, es sollen die ovalen mit integrietem toten Winkelspiegel angebaut werden. Leider passen die Anschlusskabel nicht zusammen. ;( Kennt vielleicht jemand, die Anschlussbelegung der Kabel, was gehört zusammen? Die AMP-Superseal Stecker sind am Fahrzeug montiert, der weiße 5-fach-Stecker ist am neuen Spiegel montiert. (Aufnahmen sind von der Beifahrerseite gemacht.) Wer kann helfen? Vielen Dank! Gruß cemal :wink http://up.picr.de/22437381aq.jpg http://up.picr.de/22437382ly.jpg Zum Seitenanfang Zitieren Melden

  • Hallo.
    Bei den eckigen sind 3 Kabel verbaut. Das reicht leider nicht um beide Spiegel im ovalen zu betreiben. Da müsstest du 2 oder 3 Kabel nachziehen, oder du betreibst nur die oberen elektrisch. Bei den eckigen sind 2 Motoren verbaut. Ein Kabel teilt sich auf und geht an beide Motoren. Die anderen gehen jeweils an einen Motor. Das ist schnell ausgetestet. Einfach 12 Volt auf die Kabel geben und so gucken.
    Wenn ich mich richtig erinnere ist der 3 polige Stecker für die Motoren der Spiegel. 2 pol ist Spiegel Heizung. Der 5 pol ist Zentralverriegelung.
    Gruß Rainer

  • Hallo,
    Ich hab einen kleinen 3poligen Umschalter in die Tür gesetzt und so kann ich die beiden Spiegel ansteuern.

    Bin allerdings zur Zeit in Portugal unterwegs und komme erst Mitte Juli heim, dann könnte ich genauere Infos mit Fotos geben.

    Gruss Jörg

    Viele Grüße aus Spandau bei Berlin

    Jörg