Hallo zusammen,
habe jetzt beim montierene der neuen Signalhörner nochmals festgestellt, das ich immer noch nicht dazu kam, die nach dem Motoreinbau vor 4 Jahren überzähligen Anschlusskabel im Motorraum endgültig zuzuordnen.
(Klingt jetzt vielleicht bekloppt, aber seinerzeit habe ich alles pinibel wieder angeschlossen und hatte trotzdem noch lose Kabelstecker über. Das Auto läuft seit 4 Jahren tadellos, alle Funktionen gehen, Lüfter laufen wann sie sollen, und der gute vom TüV hatte auch schon 2x nix zu meckern.)
Bekannt ist ja auch, das Fiat durchaus einige Kabel und Stecker nicht in jedem Modell immer verwendet und diese dann lose rumhängen, aber ich hab diesbezüglich immer noch keine 100% Gewissheit ob alles oK. ist. Einschlägige Schaltpläne geben auch nix her.
Anbei mal ein Bild und ne Skizze über die Ist-Situation.
Die beiden linken Stecker kommen jeweils unterhalb des rechten Scheinwerfer aus dem Kabelbaum, welcher hinter der Front am rechten Innenkotflügel, teilweise hinter der Batterie verläuft.
Der dünnere der beiden hat noch das Gegenstück mit losen Kabelenden stecken.
Die beiden rechten Steckverbinder kommen von Fahrtrichtung links über den Kabelbaum an der unteren Quertraverse und haben auch ca. 4mm2 also in etwa die Stärke der Lüfterkabel.
Aber wie schon gesagt: Alles andere an Kabeln ist fest und tut seinen Dienst.
Übrigens unserer ist von 1991, mit 2,5 ltr. TD von Fiat.
Wenn irgendwer mal die nächsten Tage unter seine Haube guckt und ggf. über seine Ist-Situation berichten kann, wär mir schon mal geholfen.
In diesem Sinne ein schönes Restwochenende.
Hans-Peter