Unser Ausbau eines Ducato C250 H3L5 zum Camper mit Garage

  • Hallo,

    Das sieht sehr gut aus.

    Und trotz der Harley an Bord noch so viel Platz. :thumbup:

    Gruß
    Andreas

  • Hallo,

    sehr aufwendig gebaut für nur schlafen und kochen. Durch die kleinen Fenster auch etwas dunkel.
    Keine Heizung? Aber Harley Fahrer sind halt harte Burschen :haha


    LG

  • Hallo Simplon

    Sorry ich war eine Weile nicht im Forum, daher die sehr späte Antwort.

    Zitat

    "sehr aufwendig gebaut für nur schlafen und kochen. Durch die kleinen Fenster auch etwas dunkel.
    Keine Heizung? Aber Harley Fahrer sind halt harte Burschen :haha "


    Im Sitzbereich ist es durch die seitlichen Fenster und das Heki oben, hell genug. Klar frieren auch Harleyfahrer, daher ist eine Webasto AirTop 2000 verbaut :klatsch


    Gruss Mirko

  • Du schriebst anfangs von Alltagstauglichkeit und Parkhaus. Kommt man mit so einem Teil in ein Parkhaus? Ich hole mir heute einen neuen L1 H1 genau aus diesem Grund und der ist doch schon 2,25m hoch und 5m lang. Ich fahre allerdings in der Regel allein und ohne Motorad.

  • Hallo Mirko,

    am Anfang Deines Berichts habe ich gedacht, puh das wird aber eng. Aber Dein Ausbau ist klasse und es sieht aus, als wäre bequem Platz für Euch und Deine Harley. Hut ab!

    Viele Grüße,
    Ralf

  • guten tag.

    hab gerade deinen ausbau gesehen. wirklich super !!, ich hab etwas sehr ähnliches vor nur sollen anstatt einer harlay zwei dh bikes rein.:)

    ich habe eine frage zur isolierung. habt ihr nur zwischen den holmen mit 19mm armacell isoliert oder dann auch noch über die holme drüber?
    wo habt ihr den nadelfilz gekauft ? bzw mit was aufgeklebt? sieht wirklcih gut aus.
    dasslbe zur seitenverkleidung im wohnraum. wo habt ihr das bzigen bzw. wie verarbeitet?

    könntest du mir dann bitte auch noch verraten :) wo du die beschläge, knöpfe und alurahmen für die klappen gekauft hast:)
    danke!


    lg Stephan

    http://ducatoforum-wohnmobile.de/forum/w…threadID=136778

  • Hallo Stephan

    Sorry ich war eine Weile nicht im Forum und habe deine Fragen erst heute gesehen.

    Zitat

    ich habe eine frage zur isolierung. habt ihr nur zwischen den holmen mit 19mm armacell isoliert oder dann auch noch über die holme drüber?

    Zwischen den Holmen ist Brunnenschaum. Ich sehe das auch nicht so eng, weil der Camper nur im Sommer bewegt wird. Im Winter steht er trocken und warm.

    Zitat

    wo habt ihr den nadelfilz gekauft ? bzw mit was aufgeklebt?

    Das ist so ein billiger Filzteppich aus dem Baumarkt. Geklebt wurde alles mit Supersprühkleber von Reimo, auch das Leder im Wohnraum
    Das Leder kannst du im Internet bestellen. Das ist Automobilleder mit 2mm Schaumrücken.

    Zitat

    könntest du mir dann bitte auch noch verraten :) wo du die beschläge, knöpfe und alurahmen für die klappen gekauft hast

    Die Beschläge sind teils aus dem Baumarkt und die Knöpfe habe ich auch bei Reimo gekauft. Die Alurahmen sind Handarbeiten aus Alu T-Profilen.

    Gruss Mirko

  • Hallo Mirko,
    ich habe auf gleicher Fahrzeugbasis einen ähnlichen Ausbau zum Transport einer Boxer-BMW gemacht. War damit dieses Jahr 11.000 km in Frankreich und Spanien unterwegs und muss sagen: Es passt sehr gut.
    Ich habe allerdings die BMW ganz links platziert, damit ein Durchgang zwischen vorne und hinten möglich ist und auch Platz für ein Fahrrad gibt. Es geht ziemlich knapp her, deshalb hab ich mir eine 12V-Seilwinde montiert, womit ich die BMW passgenau in die Wippe ziehen kann. Funktioniert prima.
    Einzige negative Erfahrung ist, dass der Motorradtank bei größeren Höhenunterschieden (von Meereshöhe auf 400 m über NN) deutlich atmet,was zu Benzingeruch im Fahrzeug führt. Wenn ich nicht unmittelbar danach stehenbleibe und nächtige, ist es für mich kein Problem.

    Wie sind deine Erfahrungen nach einem Jahr mit deinem Ausbau?
    Gruß vpm Keferberg / Zürich

    Alfred