Keilriemen finden

  • Hallo , hätte gerne noch vor der großen urlaubstour den
    Keilriemen getauscht , doch welchen brauche ich ? Gibt es
    Irgendwelche Nummern ? Danke im voraus .... 2.5l 280

  • Die Frage ist leicht beantwortet.
    Gehst am Montag in den nächsten Teile-Laden bei dir und bestellst ihn einfach. Deinem Dealer reicht Baujahr und Maschinentyp.
    Kommt nicht selten noch am gleichen Tag.

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • Sind die anderen 3 Riemen noch in Ordnung? Du weißt schon, dass der nicht "mal eben" getauscht wird. I.d.R lohnt sich der Tausch aller Riemen, da sie eh alle gelöst werden müssen.

  • Dein Peugeot hat drei und die sind nicht schnell getauscht. Aber Fiat hat nur einen und der geht schnell zu tauschen.

  • Ohne Klugscheißer sein zu wollen: Ich habe noch (wie original auch vorgesehen) noch alle 4 drin (die zwei mittleren ohne Zähne.) Das manche auf einen mittleren verzichten, ist mir bekannt. Ich steh nun mal auf Original :)

  • Wie gesagt habe einen Fiat Motor(ein Riemen) und der Riemen ist alt und spröde ... Wollen nach Tschechien in einer Woche da wollte ich wenigstens einen passenden dabei haben ! :)

  • Irgendwelche Nummern ? Danke im voraus .... 2.5l 280

    Ich habe meinen bei AA bestellt:
    2951082 Hochleistungskeilriemen 10A0910/913 , kostet 6,89€ netto, war innerhalb von 3 Tagen da

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Alfred