Schlauch am Kühlwasserbehälter

  • Hmm...beim letzten Arbeiten im Motorraum hatte ich das Ende des dünnen Schlauches vom Kühlwasserbehälter in der Hand.

    Muss der wo dran ? Oder ist der nur für Überdrucke lose im Motorraum ?

    Gruß Ralf

  • Ist bei mir auch so das der nur so runterhing als ich unser Womo bekommen habe. Denke mal das gehört so. Habe aber versucht ihn so zu legen daßer im Fall der Fälle dann nicht in Richtung Lima und Zahnriemen suppen kann. Perfekt ists aber nicht, muss da mal irgendwann wohl nen neuen längeren Schlauch dranmachen den man auch ordentlich z.b. hinter der Stosstange oder so ableiten kann.

    Aus einem "Bald" sollte man viel öfter ein "Jetzt" machen bevor daraus ein "Nie" wird.

  • Ist mir vorletztes Jahr am Brenner passiert. Ventilatoren tot, Kiste am Kochen, Wasser auf die Lüfterschaufeln der Lima.
    Ich dachte, die Kopfdichtung wäre fratze.
    Schlauch ausm Baumarkt nach vorn unten legen und fertig.

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • Vorn untem .. ähem .. öhm ..

    Hallo Ralf,

    wie schon geschrieben, ist der Schlauch nur zur Ableitung der Kühlfl. im Störfall vorgesehen. Seitl. rechts hinter der Batt. endend, ist der gut aufgehoben :wink

    Gruss Emil