Grundriss Kawa-Ausbau 2 Personen

  • Guten Abend allerseits,

    ich habe jetzt einen Grundriss entworfen für einen Ausbau für 2 Personen, hierzu hätte ich sehr gerne euer Feedback und gewusst welcher Ducato II denn von den Maßen her passen würde (H1L1 usw.)

    Das Bett im Heck lässt sich natürlich zur Rundsitzgruppe umbauen.
    Im Küchenblock ist auch der Kühlschrank und die Gasflasche enthalten, die dann bei offener Schiebetür entnommen werden kann.
    Der Kleiderschrank ist vom Aufbau her noch völlig variabel, nur der Platz soll hat dafür freigehalten werden.
    Das WC dient lediglich dazu sein Geschäft zu verrichten sowie Handtücher und Waschsachen zu verstauen beziehungsweise auf zuhängen.
    Die Trennwand zum Fahrerhaus soll erhalten bleiben.

    Wie gesagt für alle Anregungen und Fahrzeug Empfehlungen bin ich sehr dankbar!

    Gruß Nigel

  • dein gesamter ausbau soll 3,45 m länge haben.
    wenn du einen 250er oder x250 ducato ins auge gefasst hast, passt dein 185er bett auch quer rein!
    was ein ducato II ist, weisz ich nicht.
    die höhe des basisfahrzeuges ist abhängig von deinen Bedürfnissen (Stehhöhe?).

    wenn die Trennwand drin bleiben soll, kannst du das wc diagonal über eck bauen.

    wir brauchen schon noch etwas mehr futter...

  • Zitat

    Augenmerk liegt darauf das es komfortabel sein soll, man notfalls auch jmd dritten mit nehmen kann.

    Da hast Du aber ein Problem mit deinem Grundriss oder wollt Ihr zu dritt im Bett liegen ?!

    Leider benötigt man für Komfort auch Platz ...

    Dein Forderungs-Katalog passt so gar nicht zu deinem Vorhaben ?!

  • Vielen Dank für die Antworten.

    Da hast Du aber ein Problem mit deinem Grundriss oder wollt Ihr zu dritt im Bett liegen ?!

    Nein natürlich nicht zu dritt im Bett, sondern ein dritter Platz im Fahrerhaus zum Mitfahren und ggf. ein Zelt wenn jmd drittes auch nächtigen möchte.
    Wie ist das mit den Dimensionen von dem Durchgang bis zum Bett, dem Schrank und dem WC so vertretbar oder zu eng/groß?

    dein gesamter ausbau soll 3,45 m länge haben.
    wenn du einen 250er oder x250 ducato ins auge gefasst hast, passt dein 185er bett auch quer rein!
    was ein ducato II ist, weisz ich nicht.
    die höhe des basisfahrzeuges ist abhängig von deinen Bedürfnissen (Stehhöhe?).

    Der Ausbau soll etwa 3 Meter plus/minus ein paar cm haben.
    Passt das Bett auch bei einem 230er oder 244er quer rein?

    wenn die Trennwand drin bleiben soll, kannst du das wc diagonal über eck bauen.

    Gute Idee! ist die Fläche für das Wc groß genug?

    wir brauchen schon noch etwas mehr futter...

    Dusche wird im Wc nicht benötigt, wie gesagt Bett soll für 2 Personen reichen.
    Stehhöhe ist natürlich wichtig, sodass man bequem kochen kann und auch noch Hängeschränke einbauen kann.
    Das Fahrzeug soll auch nicht unnötig groß oder lang sein da es auch nur bis 3,5 t schwer sein darf und auch angenehm zum fahren sein soll, sprich keine L5H3 oder so ähnlich :D
    Das Bett soll auf einem Podest entstehen, so das man durch die geöffneten Hecktüren genügend Stauraum zum beladen hat.