Hallo...Ducatofahrer

  • Wer ärgert sich nicht....wenn die Sonne verhindert daß man die Navikarte sehen kann? Dann kuckst Du hier ! http://www.ebay.de/itm/1213879655…K%3AMEBIDX%3AIT

    Hab ich mal per Zufall bei E....y Italien gesehen,gleich bestellt und passt perfekt.Braucht auch keinen Rahmen ums Radio. Brauchbar für Fahrzeuge ab 2011 (Facelift).ABER....nur dann wenn man schon die neue Radioblende hat.Mein Nachbar hat ein Baujahr 2013,schwarzes Armaturenbrett und TROTZDEM Radiokonsole wie VOR dem Facelift....also kleine Radioblende.

    Trotz Versandkosten eigentlich vergleichsweise preiswert,kommt mit Einbauschacht

  • Hallo Ralf,

    kannst Du bei Gelegenheit ein Bild vom eingebauten Zustand der Blende einfügen.
    So wie es nach dem Bild aussieht, ist die Blende nicht für das Zenec 3711 / 3715 geeignet, da dort die Blende (ohne Sonnenschutz) schon dem Armaturenbrett angepasst wurde.

    Falls der User Zenec hier mitließt: das wäre doch ein 'Facelift' wert.

    Trotzdem: toller Tipp/Hinweis!

    Viele Grüße, Lodda

  • Hi

    keine Ahnung wie der Rahmen für das Zenec aussieht...diese Blende vom Bild ist so ausgebildet daß sie den Rahmen unnötig macht. Hab für die Abschattung extra ein Armaturenbrett-Mittelteil gekauft um es in meinem 2010 Ducato verwenden zu können.Ebay sei Dank,war sogar nagelneu.

    Die Innenmaße : 17,3 cm breit / 10 cm hoch. passt perfekt ums Radio

    Nach Umbau gibt's ein Foto. Ich bin Fan von Nicht-Marken Radio´s....schraub ein Markenteil auf....steht China drin. Habe ein Tristan Auron 7013 A,soll ein Nachbau vom Blaupunkt New York 800 sein. Bei dem Namen Blaupunkt stellt sich doch gleich die Frage.....wie lange gibt´s die Firma schon nicht mehr???

    PS: hab zeitgleich eine Standardblende gekauft,die sieht anders aus.Hat innen eine Abstufung für einen Rahmen.Ohne Rahmen sind die Innenmaße 18,3 cm breit/ 10,4 cm hoch.Komischerweise passt der Radiorahmen aber gar nicht rein...kein Ahnung wie das realisiert ist.Muß zugeben daß ich mir das nie richtig an einem 2011 ansehen konnte,kann also auch kaum mitreden.

    Grüße Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von ralfdoppelnull (11. Juni 2015 um 01:20)

  • Hi Lodda

    hab mich inzwischen informiert,das von Dir erwähnte Zenec hat ja schon ein "Gehäuse" das der Radioblende nachempfunden ist.Wird dann wohl ohne Originalblende eingebaut.

    Dann ist die Blende mit Abschattung für Dich natürlich nicht brauchbar.

    Gruß Ralf

  • Moin moin Ralf,

    meiner Erfahrung nach ist eine Entspiegelungsfolie viel hilfreicher.

    Viele Grüße aus dem Norden, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • Hab für die Abschattung extra ein Armaturenbrett-Mittelteil gekauft um es in meinem 2010 Ducato verwenden zu können.Ich bin Fan von Nicht-Marken Radio´s....schraub ein Markenteil auf....steht China drin.

    Bist wohl auch Fan von Nicht-Marken Auto`s, auf Deinem Lenkrad ist ein Citroen Emblem :ubria :D Spaaasss!!

  • Hi Jumperkasten

    Nicht immer gilt ....was drauf steht ist auch drin.Ich habe das Fahrzeug in einem Fiat Autohaus gekauft.Weiß der Geier warum.....die haben das Teil vom Jumper zum Ducato umgestrickt.

    Das Emblem auf dem Lenkrad ist der letzte Rest vom Citroen,alles andere an Äußerlichkeiten ist nun Fiat.

  • Hallo!

    Das mit der Radioblende geht aber alles noch viiiiiel günstiger.
    Ich habe mir für unseren 2009er Ducato mit Blaupunkt New York 800 (Doppel-Din) für ein paar ganz wenige Euros in der Bucht ein dünnes schwarzes DIN A4 Kunststoff-"Blech" gekauft.
    (1 Hart PVC Modellbau Platte schwarz 320x210x1mm)
    Nachdem ich mir zuerst aus Pappe eine Schablone gemacht hatte, habe ich das erforderliche Format mit einer feinen Fussleistensäge ausgesägt. Dann die Sägekanten geschliffen/poliert und die Faltstellen für die beiden Knicke zuerst mit einer Reissnadel angerissen. Das erleichtert das Falten.
    Das Profil wurde dann einfach zwischen das Radio und seine Blende eingesetzt/reingedrückt und hält ohne jede weitere Befestigung prächtig, und ist sehr stabil.
    Ich finde, es sieht aus wie gekauft!

    ......wäre doch für den ein oder anderen was "Nettes" zum nachbasteln.