Fiat Ducato Leistungsverlust

  • Hallo'
    Mein ducato 150 PS Zulassung 04.2014, 11000 km gelaufen hat in unregelmäßigen Abständen für einige Sekunden keine Leistung. Er nimmt kein Gas an. Die Motorkontrollleuchte zeigt keinen Fehler an. Wer kann mir weiterhelfen. wir sind zur Zeit Unterwegs und haben Befürchtung das es schlimmer werden könnte. Fiat sagt wenn die Kontrollleuchte mit anzeigt können sie keinen Fehler auslesen.

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (7. Juni 2015 um 13:48)

  • Ich hatte so etwas auch zwei oder drei mal, allerdings nur direkt nach dem Motorkaltstart und es ist der 130Ps-Motor aus 2011.
    Der Motor nahm kein Gas an und drehte bei Vollgas im Leerlauf nur auf 2.000 U/min hoch.

    Habe nun seit einiger Zeit das AGR abgeklemmt, und der Fehler ist nie wieder aufgetreten.

    Wäre vielleicht ein Versuch wert . . .

  • Wenn ich bei mir das AGR abklemm kommt sofort die MIL ( Fehlerlampe) Ducati MJ 150 mit Euro 5

  • Oops - das sollte nicht sein!

    Sofern bei Deinem Motor möglich: das AGR aber nicht elektrisch sondern pneumatisch abklemmen! D.h. den Schlauch zum AGR abziehen und beidseitig dicht verschließen (insbesondere die Unterdruckseite motorseitig!!)!

  • Was ist AGR???
    ...haben Schwierigkeit mit den vielen Abkürzungen....
    mubbecker

  • Abgasrückführung - da kriegt der Motor die Abgase auf der Ansaugseite (normalerweise Frischluft) wieder zugeführt . . . wegen den Abgasvorschriften :cursing:


    .

  • Schade - mit Unterdruckschlauch ist's denkbar einfach.

    Wenn es elektrisch abgeklemmt werden soll, muss ein "AGR Cheater" (--> Google) dran. Also ein Widerstand, der dem Steuergerät das Vorhandensein des AGR-Ventils vorgaukelt . . .

    Könntest mit 27 Ohm beginnen und ggf. auf 20 Ohm runter gehen. Oder besser: den Widerstand des AGR ausmessen und dann den entsprechenden Widerstand nehmen.

    Hattest Du denn auch das Thema kurzzeitiger Leistungsverlust?


    .