Standlicht beim Fiat Ducato 250

  • Moin Moin,

    ich bin immer gerne am Basteln und habe jetzt ein neues Projekt zu gange an meinem Duc.

    Da ich vor einiger zeit diesen Frontbügel :thumbup: :thumbup:
    --->>> http://cobra-sor.com/Frontbuegel-Edelstahl-chrom-R-60-mm

    montiert habe, habe ich nun zusatzfernlicht Scheinwerfer von Hella nachgerüstet 8|

    --->>>http://www.hella.com/offroad/de/763.html?opNavi=LumComMetal

    Nach ein wenig Basteln haut Fernlicht auch Top hin, nur leider wenn ich die LED Standlichtringe an das Standlicht der Scheinwerfer anklemme, schaltet der Body Computer die linke seite Standlicht aus (dort bin ich ran gegangen als signal leitung).

    Nun habe ich ein Relais nachgerüstet, nur leider wieder ohne Erfolg. :wein


    Kann mir vllt jemand Helfen?? ?( ?(


    Sorry für evtl Formfehler, ich bin neu hier.... ;)

  • Hallo Mücke,

    welche "Standlichtringe" hast Du verwendet (Link?) und wie hast Du das Relais verschaltet?
    Ansonsten Auswirkung als "normal" zu bezeichnen wegen Überstrom.

    LG Lothar

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Die Standlichtringe sind in den zusatz Scheinwerfern.

    Das Relais ist ein normales mit Steuerstrom und Arbeitsstrom. Den Steuerstromkreis hab ich von den normalen Scheinwerfer Standlichtkabel abgenommen. :whistling:

  • Standlichtbirnen im Hauptscheinwerfer entfernen. Eventell schaltet der BC dann nicht mehr ab.
    Du weißt schon, dass du nur ein Paar Standlichter haben darfst, die in Scheinwerfern verbaut sind und diese dann nicht weiter
    als 400mm von den äußeren Umrissen entfernt sein dürfen?

    LG

    Daniela


  • MMH, muss ich mal Probieren mit den Standlichtbirnen.

    Ja, mit den Standlicht hab ich auch gehört, aber man muss ja auch Blau Weißen in trab halten....

  • Du weißt schon, dass du nur ein Paar Standlichter haben darfst, die in Scheinwerfern verbaut sind und diese dann nicht weiter
    als 400mm von den äußeren Umrissen entfernt sein dürfen?


    Hallo,

    dann müssen aber mehr als 50% aller LKW stillgelegt werden. :dito :dito :dito

    Gruß
    Manfred

    Alles geht, nur Frösche hopsen. Durchatmen und gelassen bleiben, denn der Schnellste ist meist nicht der Beste - eine Uhr, die schneller geht, taugt auch nicht viel.