kein Tüv wegen Feststellbremse

  • Kommt jemand hier aus dem Kreis Herford/NRW?
    Wir brauchen eine vernünftige Adresse die uns Hilft!

  • Hallo,

    was hast Du für ein Prob mit Deiner Handbremse? ist doch kein Hexenwerk die zu reparieren ;)
    erstens, je ein Radbolzen links, rechts raus, Rad links mit dem nun freien Radbolzenloch in elf Uhr, rechts in 1 Uhr Position bringen, Rad freiheben, Rändelrad in der Breme nach unten drehen >> fest, nach oben >> lose. Diese Rädchen so hindrehen, dass die Bremse minimalen Freigang hat. Ist etwas fummelig, da vor dem Rändelrad der Hebel der automatischen Einstellung sitz. Den ggf. zum Verstellen "freiheben".
    zweitens, Höhe Auspuffrohr von links unter den Karren krabbeln, Einstellmuttern (bei mir 2 flache M8, gekontert) so einstellen, dass das hintere Bremsseil die Räder gerade noch frei drehen lässt.
    drittens, 5 Dübel aus der Abdeckung des Handbremshebel rausziehen, Verkleidung abnehmen, vorderes Handbremsseil so einstellen, dass es ab Zahn 3 das Rad bremst. bei Zahn 3 sollte ebenfalls die Kontrolleuchte Handbremse angehen.
    Vorausgesetzt, Deine Bremsbacken haben noch Belag drauf, sollte nun die Handbremse ausreichende Wirkung haben.

    Gruss Emil

  • Kommt jemand hier aus dem Kreis Herford/NRW?
    Wir brauchen eine vernünftige Adresse die uns Hilft!


    Moin,

    ich fahre für Wartung/TÜV/Service und Reparaturen zum FIAT-Händler nach VLOTHO ( Nähe PRONORM ).

    Bin dort sehr zufrieden. Die haben dort auch noch einen Altgesellen, der sich mit älteren Modellen auskennt.

    Namhafte Paketzustellerfirmen lassen ebenfalls dort arbeiten.

    Grüße von der Sonnenseite des Wiehengebirges ...

  • Moins,

    oder der Umlenkhebel der Handbremse sitzt fest, war bei mir auch bombenfest, lies sich weder anziehen noch lösen, das bekommt man aber selber wieder gängig, wenn es das denn sein sollte ?

  • Jupp genau, dieser Hebel ist das Bindeglied zwischen dem vorderen und dem hinteren Handbremsseil. ist der fest, geht nix :D

    Gruss Emil

  • Moins,

    oder der Umlenkhebel der Handbremse sitzt fest, war bei mir auch bombenfest, lies sich weder anziehen noch lösen, das bekommt man aber selber wieder gängig, wenn es das denn sein sollte ?


    ... irgendwo hier im Forum habe ich ein Bild davon eingestellt, wer kann suchen ? :)

  • Danke für Eure Antworten! Hatte auf eine Adresse im Raum Herford gehofft!

    Die Feststellbremse ist ungleichmäßig! Da trau mein Gatte sich als Laie nicht dran!
    Und das Ablendlicht rechts sowie links müssen auch eingestellt werden. Eine Werstatt für uns unumgänglich.
    Eventuell haben wir aber eine Adresse! Ich hoffe es wenigstens.

    Den Schalldämpfer konnte mein Gatte erfolgreich austauschen!! Und sonst war alles im grünen Bereich!

  • Danke für Eure Antworten! Hatte auf eine Adresse im Raum Herford gehofft

    Vlotho ist im Kreis HERFORD !! ;)

    ... ein bisschen solltest Du Dich in der näheren Umgebung auskennen ! _baeh :dito

  • Vlotho ist im Kreis HERFORD !! ;)

    ... ein bisschen solltest Du Dich in der näheren Umgebung auskennen ! _baeh :dito

    Ich kenne mich im Kreis schon aus :) Nur von uns ( Hiddenhausen) bis Vlotho sind es gute 30km! :)

  • [quote='CamperF32','index.php?page=Thread&postID=558903#post558903'][quote='colourfuls','index.php?page=Thread&postID=558865#post558865']
    Ich kenne mich im Kreis schon aus :) Nur von uns ( Hiddenhausen) bis Vlotho sind es gute 30km! :)


    ... was sind denn 30 Km ???? Manche fahren mehr als 500 Km um gute und preiswerte Reparaturen durchgeführt
    zu bekommen.

    Sonst frage mal bei Friedel Dix im Industriegebiet Hiddenhausen/Enger nach ...

  • Ich muß ja wieder nach Hause! :)
    Schrauber gefunden!! Mit Bus zurück kein Problem!
    Hat selber einen 280er neu aufgebaut! Nächsten Dienstag Termin mit Tüv!
    Und wenn alles gut läuft am Donnerstag darauf on Tour!! :D

    Trotzdem Danke!