Service News - es gibt wieder was neues !!

  • Hallo an alle 250er Fahrer,

    hatte mal wieder Gelbe Motorwarnleuchte.

    Es gibt eine neue (hoffe ich zumindest) Service Aktion!

    Falsch schon allen bekannt - Sorry.

    Version: Alle Ausführungen 2,3 JTD und 3,0 JTD Euro5

    5505 1 881 TA: Kabel des Motorraums - Lamdasonde
    Unregelmäßiger Betrieb und Fehler DTC P0130 bzw. P2248 - Kundendienstlösung

    Technische Ursache: Waserdurchsickerung im Anschluss D004

    Besonders schön finde ich den Vermerk:
    Einheitliches Verhalten des Handels gegenüber dem Kunden!
    Bei Auftreten der Störung den Kunden beruhigen, dass der Fehler behoben werden kann, indem der
    Anschluss an eine bessere Position verschoben wird und bei Bedarf Anschluss und Lambdasonde ersetzt werden ;-))

    Wurde gestern bei mir gemacht.

    Beste Grüße

  • Wasser.... die wievielte....


    ihr dürft das alle nicht immer so eng sehen, ich glaub, dass fiat, das mit dem wasser im motorraum und umgebung voll im griff hat !!!!

    bei meinem ist sogar das innere des fiat-emblem komplett wasserunterlaufen :thumbup:


    die können was !

    lg aus ö

    tom

  • Apropos Wasser: Ich bekomme nächste Woche das ganze Programm zur Abdichtung des Motorraumes gegen eindringendes Wasser. Nicht alles auf Garantie aber fast alles. Es wird auch die bei Gasfahrzeugen verbaute kleine Wanne eingebaut. Hoffe dass dann alles mal dicht ist! Werde dann bei Bedarf gerne Bilder einstellen.

    Schöne Grüße

    Michael

  • Hallo alle,

    da mein Teilintegrierter auch mächtig mit den Wassereinbrüchen zu kämpfen hatte, habe ich über den Camperservice bei Fiat noch kurz vor Ablauf der Garantie einen Antrag auf Beseitigung dieses Mangels gestellt. Diesem Antrag wurde stattgegeben und so war mein chic für drei Tage bei meinem Fiathändler. Ergebnis: Es wurden neue Windläufe eingeklebt, die gesamte Abdichtung zwischen Scheibe und Karosserie wurde per Versiegelung abgedichtet und in der Mitte des Motorraumes an der weißen Blechhalterung, (weiß jetzt nicht genau wie die heißt..) wurde unterhalb eine kleine Wanne mit einem Ablauf gesetzt. DAs Kästchen mit den Unterdruckschläuchen ist nach hinten gewandert. Kostenpunkt für mich € 76,62. incl. MwSt. Das entspricht dann wohl 20% der Gesamtsumme für diese Maßnahme, also € 383,10 wenn ich es hätte selbst bezahlen müssen. Jetzt hoffe ich nur, dass es auch wirklich alles dicht ist oder zumindest das Wasser nicht mehr in den Motorraum fließt.

    Übrigens der Fiat Camperservice hat mich durchaus überzeugt. Da wurde nichts beschönigt und abgewiegelt, sondern man stand zu den Fehlern, wenn auch nur auf Kulanzbasis mit immerhin 80% :klatsch im Gegensatz zu manch anderen Herstellern... X(

    Möglicherweise kann man auch nach Ablauf der Garantie dort noch Unterstützung bekommen! Einfach mal anrufen und fragen.

    Schöne Grüße

    Michael

  • Hallo dvorak,

    gibt es zu dieser Reparatur-Aktion eine offizielle Anweisung / Aktions-Nr. von FIAT auf die man sich berufen kann?

  • Hallo !
    Könnte ich für diese Wasserwanne mit Ablauf eine Teilenr. haben.
    Vielleicht bekomm ich sie dann in A auch.

    Lg wi

    Hier die Artikelnummer von der Ablaufwanne: F 136 498 6080
    Der Preis beträgt: 47,50 plus 20 Prozent
    Schöne Grüße aus Österreich
    Franz

  • hallo wi-wo !

    ich hab so ein teil noch zu hause.
    wenn du interesse hast, redn ma uns zusammen.
    muss morgen nochmal nachschauen, schreib dir eine pn, ok ?
    lg aus der stmk
    tom