Dichtung Thermostatgehäuse

  • Hi,

    hat jemand eine Ahnung wo ich eine Dichtung fürs Thermostatgehäuse für den 2,5TD her bekomme? Gibts nicht mal beim AA. Bin ich hier gezwungen micht Dichtmasse zu arbeiten?

    Gruß

  • Ich nutze seit vielen vielen Jahren nur noch Dirko Rot. Das gleicht sogar Unebenheiten und kleine Risse auf den Flächen aus, niemals käme an mein Thermostatgehäuse etwas Anderes hin. Und sonst auch nirgends.

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • Teilenummer 98425766

    Dichtringe Thermostateinsatz 4823212+14455281

    Denke mal, wenn man ein neues kpl Thermostat(Zubehör) erwirbt, wird sie dabei sein.

    Mit den Nummern wirste bei Tante Google fündig.


    vg Sven

    „Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann lässt Du die Schatten hinter Dir!“

  • Ansonsten mehrere Lagen Löschpapier in Leinöl tränken, aufeinander legen, Dichtung nachschneiden und einbauen. War bei mir bislang nie undicht.

    Aber stimmt, Dirko ist bequemer - nehme ich inzwischen auch eher...

    Gruß Sven

  • Hallo,

    es geht nicht um die Dichtung vom Thermostat sondern vom Thermostatgehäuse (siehe Bild). Die ist leider nicht bei den Thermostaten dabei.
    Ich werde es wohl mit Dirko oder Curil versuchen - je nach Verfügbarkeit.

    Danke!

    Dichtringe Thermostateinsatz 4823212+14455281

    Ist keine Dichtung, sondern Dichtring

    „Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann lässt Du die Schatten hinter Dir!“

  • Hallo,

    hier gehört ein Dichtring rein.
    Wenn du den originalen nicht kriegst versuch es einfach mal im Fachhandel unter O-Ring.
    Innen und Außendurchmesser angeben und du bekommst den richtigen.

    Gruß
    Willi

    Wer hinterher der Dumme ist, kann sicher sein, er war es vorher auch schon! ?(
    Ach ja, wer meine Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :D

  • Hallo,

    es geht nicht um die Dichtung vom Thermostat sondern vom Thermostatgehäuse (siehe Bild). Die ist leider nicht bei den Thermostaten dabei.
    Ich werde es wohl mit Dirko oder Curil versuchen - je nach Verfügbarkeit.

    Danke!


    Hi habe das gleiche Problem undd bisher auch noch keine richtige INFO bekommen. Mit Foto beim Fiathändler versucht und den inneren Dichtring bekommen. Wenn jemant eine lösung hat bitte um INFO ;)