Getriebeöl nachfüllen

  • Hallo,

    kommt drauf an, welches Getriebe du hast.
    Bei meinem Getriebe befindet sich an der Unterseite hinten eine 4kant Schraube.
    Es gibt auch noch eine weitere 4kant Schraube weiter unten zum Öl ablassen.
    Die höher liegende muss man z.B. mit einem 4kant-Aufsatz für die Knarre (ich glaube 10mm) aufschrauben
    und das Öl bis zur Kante auffüllen.
    Am besten steht der Wagen leicht schräg nach links, dann kann man ein wenig mehr auffüllen (5-Gang-Problematik).

    Viele Grüße, Michael

  • Hallo,

    Bei mir ist es das gleiche, eine 4 kantschraube unten zum ablassen ( denke unter dem Differenzial) und eine 4 Kantschraube neben dem Deckel vom 5 Gang.
    Bei dieser solang einfüllen bis es rausläuft.
    Laut Werkstatt sind 2,75 Liter bei meinem Getriebe drinnen.(Denke da wurde der kontrollpunkt höher gemacht als bei den Früheren Getrieben wo immer zuwenig Öl drinnen war.

    Gruß Martin

  • Ja Sehr.

    Sparsam( ca. 10,5 Liter) und für mich sind 82 PS ausreichend
    Bis jetzt ( bin erst 10000 KM gefahren ) ein super Fahrzeug.


    Das ist gut zu hören. Meiner hat jetzt 113000 km runter. Habe ihn im März gekauft. Läuft super und verbraucht auch ca. 10-11 Liter. Ist vielleicht ein bisschen laut in der Fahrerkabine. Aber dafür viel Platz :D