Bequeme Klappbare Matratzen gesucht

  • Hallo,


    Ich Suche für mein Kastenwagen Bequeme Matratzen die man ohne Lattenrost nutzen kann. Momentan hab ich eBay 35€ Klappmatratzen die leider viel zu weich sind. Mein Bett ist 2m * 1,60m. 1,40m bzw. 2 Matratzen wäre auch kein Problem. Nur müssen die Matratzen irgendwie Klappbar sein da ich die hintere Hälfte (1m) Regelmäßig raus nehme um mein Motorrad rein zu bekommen.


    Kennt da jemand was mit gutem Preis/Leistungs Verhältnis?


    Mit freundlichen Grüßen
    C0M0

  • Habe mir bei Cowan Matratzen nach Maaß machen lassen (Cowan Air). Bin mit der Abwicklung und Qualität sehr zufrieden. Auch zum klappen!

    Gruß

    Johannes

  • Weis nicht ob Du noch suchst.
    Habe mir ebenfalls 2m Bett und Liegefläche für komplette Breite gewünscht.
    Die leichteste und stabilste Lösung waren 2 normale Lattenroste mit Serienmatratzen nach Wunsch.
    Weiterer Vorteil die beiden Betten können seitlich hochgeklappt werden um größtmöglichen Stauraum von hinten zu erreichen.
    lG

  • Hallo,

    Ich suche immer noch. Das mit den Serienmatratzen geht leider nicht, da ich nicht mittig (In Fahrtrichtung) klappen möchte, sondern den hinteren Teil (ca. 1m), also quer zur Fahrtrichtung. Mein Bett ist aber leider auch in Fahrtrichtung gebaut.

    Gruß Tim

  • Hallo,

    Habe soeben meine Kaltschaummatratzen nach Maß von der Firma DaMi zugeschickt bekommen. Alles nach meinen Wünschen mit Eckabschnitt etc. erledigt. Machen einen sehr guten Eindruck. Langzeittest steht noch aus :)
    Einfach die Maße auf der Webseite eingeben. Auch bei Sonderwünschen wird man am Telefon freundlich beraten.

  • Hallo Tim,
    Lösungsvorschlag: Laß Dir 2 Kaltschraum-Matratzen auf Maß anfertigen (Hersteller gibt es zu Hauf im Internet) und den Matratzen-Bezug an der Oberseite vernähen lassen. Dann kannst Du wunderbar klappen. Die Lösung hat sich bei meinem Vorgänger-WoMo 12 Jahre lang bewährt.
    Gruß, Hans

  • Hallo,

    ein WoMo Freund mit Glücksmobil T 660 hat im letzten Jahr neue Matratzen beim Dänischen Bettenland gekauft.
    Anscheinend kann man dort auch Sondermaße bestellen und wenn die Bezüge abnehmbar sind, kann man die leicht zb. mit zwei Gurte oder ähnlichem verbinden.


    Grüße
    Roland

  • Hallo Roadcamp R,

    ähnliche Erfahrungen haben wir auch gemacht. Es gibt sehr gute Anbieter von individuellen Lösungen. Wir waren bei der Firma Optima-Schlafsysteme (https://www.ducatoforum.de/www.optima-schlafsysteme.de ) und haben uns dort passende Matratzen machen lassen. Ist hier um die Ecke. Passgenau und mit Schlafqualität wie zuhause.
    Wie du schon sagst kostet das auch ein paar Euro, aber es hat sich gelohnt!

    Grüße aus Nordhessen!

  • http://www.otts-traumwelt.de/, ein Camperkollege aus einem anderen Forum
    macht Matratzen nach Wunsch in allen Qualitäten und Größen
    und man kann dort über Nacht auf den gekauften und innerhalb weniger Stunden
    hergestellten Matratzen probeliegen und falls etwas nicht paßt,
    wird es sofort vor Ort geändert.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink