verblichene Kunstoffstoßstangen zum alten Glanz zurückbringen....hab ne Idee gefunden

  • hallo zusammen,

    alles, was ich bisher benutzt hatte, hielt nicht lange..Armor All und Anderes. Gerade an den Stoßfängern ists besonders schwierig. Bisher hatt e ich mit Schuhcreme noch den nachhaltigsten Erfolg.
    Nun habe ich mal einen Rest überlagerter sensitiv Sonnenmilch verbraten. (ehrlich!!) :) schwarz isses und glänzen tut es auch..wie lange, das werde ich berichten. Ranzig riecht es auch nicht...
    buli

    Gruss Rainer

  • Wir haben für die Stoßstange vorne das Kunststoffstoßstangen- Pflegemittel von ATU gekauft, es sah nach dem ersten Auftragen "wie neu" aus. Wir waren begeistert, schöne dunkle Farbe, keine Flecken mehr!

    Hat aber nur ein paar heiße Sommertage und ein oder zwei Regentage gehalten.

    Ergbnis wieder scheckig und heller.

    Vielleicht probiere ich als nächstes die gute Schuhcreme aus. Das mit dem Fön kenne ich nur vom Aufarbeiten alter Tische mit hellen Flecken von zu heißen Tassen/Tellern.

  • Nun habe ich mal einen Rest überlagerter sensitiv Sonnenmilch verbraten. (ehrlich!!) :) schwarz isses und glänzen tut es auch..wie lange, das werde ich berichten. Ranzig riecht es auch nicht...
    buli

    Aber Vorsicht mit der Sonnenmilch auf lackierten Flächen, die kann den Lack wohl massiv angreifen. Passiert im Sommer/bei Hitze wohl allein schon durch mit Sonnenmilch eingecremten Händen!

    Viele Grüße,

    Martin (Birdman)

  • Hallo, ich habe Stoßstangen - schwarz genommen. Ist eine kleine Flasche mit einem Schwamm auf der Oberseite. Reicht für mehrere Anwendungen.
    2x aufgetragen und es sieht aus wie neu.

    Grüße Marko

  • Moin Moin!
    Ich verwende Plast Star, bei mir noch in der Stahldose. Wird 2 mal im Jahr gemacht (mit dem Küchenschwamm) und die Kunststoffteile glänzen das ganze Jahr und Regen perlt auch das ganze Jahr ab, ergo bei mir gibt's nix anderes mehr.
    Gruss aus Kiel Andi

  • Hi,
    habe so ca vor 6 Jahren meine Stoßstange und Spiegel damit gemacht. Seit dem ist es immer noch Top und schön schwarz.

    Nigrin Kunststoff - Tiefensiegel (Waschbeständig) aus dem Baumarkt.....

    Gruß Torsten

    Das habe ich bei meinem Volvo damals auch verwendet, hat Jahre gehalten!