Hinterachsbremse Reparatur mich haut es um vom Preis her.

  • i Gude zusammen, am Freitag hat sich ja meine Bremse nach 132.000 km Verabschiedet.

    1 Belag war abgerissen und hat ca. 15km lang geschliffen so das die Bremstrommel fast am glühen war, ein Freund und ich haben dann das Rad runtergemacht und uns die Sache angesehen und den abgelösten Belag entfernt.

    Wir hatte uns dann beratschlagt was alles zu wechseln währe und da die Radbremszylinder schwitzen sollten die und auch die Bremsseile rechts und links raus.
    Am Samstag den dicken zu Fiat Frankfurt gefahren und heute einen Anruf bekommen.

    Der Spass kostet 2 x Bremstrommeln, Radbremszylinder, Beläge inkl. alles Federn und die Bremsseile 2000,-- Euro alleine nur die Teile 1.600 Euro


    Gruß Frank

    1

  • Hallo Frank
    Bezüglich der Teile würde ich mal bei Axel Augustin in Flensburg anrufen.Bisher habe ich dort nur gute Erfahrungen gemacht.
    Vielleicht hilft Dir das weiter.
    Gruss
    Ingo

  • Hallo Frank,

    habe in der Bucht Original ATE Bremsenkit gekauft.
    Satz Trommeln 140.00€ .
    Bremsen Hinterachse beidseitig ATE Kit inkls. Bremszylinder für 160.00 €.
    Da kann man nicht meckern. In der Bucht gibt es viele seriose Händler,
    mit Garantie, Rechnung etc.

    Grüße Micha

  • Hallo,

    der Vertragshändler hat je nach Teilegruppe bis zu 40% Spanne an den Originalteilen.
    Von Irgendwas muß ja der nach Herstellervorschrift CI - gerechte Palast auch bezahlt werden ! :D
    Das jeweilige Vertriebszentrum welches die Händler beliefert, muß ja auch noch leben.

    Also nicht wundern, das solche Preise herauskommen.

    Einfach die Markenteile ohne den dicken Vertragshandel vom gleichen Teilehersteller günstig erwerben. Ebay sei Dank !

    Gruß Sven

  • Tja ich habe leider keine Zeit und auch keinen Platz gehabt es selber zu machen dann muss man in der sauren Apfel beissen.


    Ich brauch den Dicken spätestens am Freitag


    Gruß Frank

    1

  • es gibt doch beim 230 die kleine oder grosse Bremse hinten oder?


    Hier die Preise für die grosse...zum überlegen, in Euro und nicht in Golddukaten bei AA.

    1 x Bremstrommel 59.00
    1 x Bremsbackensatz komplett 130.00
    1 x Handbremseil 89.00

    ist doch schon recht vernünftig. Hast deiner noch Sensoren die "verbraten" wurden?

    Ernst

  • Wo es doch schnell gehen sollte, hat die Werkstatt wohl die Selbstabholungskosten bei Fiat it. berechnet. :D

    Es ist beinahe schon an der Grenze zum Diebstahl, was manche Firmen da betreiben.

    Zum Glück gibt es aber ja die "Feinen Kleinen", die es ohnehin besser können als die Nadelstreifen "Möchtegerne"

    Albert

  • i Gude zusammen, am Freitag hat sich ja meine Bremse nach 132.000 km Verabschiedet.
    Euro alleine nur die Teile 1.600 Euro
    Gruß Frank

    Moins,

    dann müssen die Teile aber " vergoldet " sein . . . jede Apotheke ist günstiger,

    mein ja nur ma so.