Zusatzluftfederung

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo
    ich habe nun mein Womo 5 Wochen und habe festgestellt das der Druck der Luftfederung (SMV Z-5)
    in einer Woche um 1,5 bar sinkt.
    1.Wie ist das bei Euch , habe ich ein Leck oder ist das im normalen Bereich.
    2.Zahnriemenwechsel, kann man einen Riemen ohne Hebebühne/Montagegrube wechseln.


    Gruß und schönes Wochenende

    Martin

  • Hallo
    Bei mir bleibt der Druck konstant.Vielleicht minimale unterschiede temperatur bedingt.
    Da hast du irgendwo ein kleines Leck. Würde mal druck drauf machen und mit Lecksuchspray die anschlüsse an den Leitungen absprühen.
    Jürgen

  • Hallo Martin,
    zu 1.

    ist sicher irgendwo ein Leck.
    Dürfte in der Zeitspanne kein solcher Druckverlust sein.

    zu 2. Kann man.
    Rechtes Voderrad ab und hochbocken.
    Ist aber schon etwas fummelig.
    Geht aber.

    Frohes Osterfest
    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von Baubernd (4. April 2015 um 12:33)

  • Hallo Martin,
    bei uns bleibt der Druck konstant.Vielleicht minimale Abweichungen durch Temperatur. Wir haben die Zusatzluft von G und da war auch einmal ein kleines Löchelchen drin, wurde auf Garantie ein Balg gewechselt. Denke es ist irgendwo ein kleines Leck. :wein Würde mal etwas mehr Druck drauf machen und mit Lecksuchspray die Anschlüsse an den Leitungen + Bälge absprühen.
    Gruß Joachim

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi

  • Fahre meine 8-Zöller konstant mit 2,2 bar. Seit letztem August nicht mehr nachgeblasen. Gib mal 6 bar drauf und geh mit Leckspray oder Pinsel und dicker Kernseifenlösung auf die Suche. So viele Verbindungsstellen gibts ja da nicht, dass ein Balg undicht ist, dürfte ziemlich selten sein. Viel Erfolg.

  • gelöst wurde das bei uns durch Leckagesuche mit Spray, es waren bei drei Bälgen die Verschraubungen der Luftanschlüsse an den Bälgen :(

    Nichts schönes

    Euch allen ein schönes Osterfest

    Wer will sucht Wege, Wer nicht will sucht Gründe !